NC 700 S Tacho mit Mph Anzeige nach leerer Batterie

  • #1

    Hallo Zusammen, ich könnte dringen Hilfe bzw. einen guten Tipp gebrauchen.
    Meine NC700SA (Mod. LIIIe, also die UK Version) zeigt nachdem die Batterie leer war (hat beim Startversuch alles nur noch kurz geflackert, dann ging nichts mehr) nur noch Mph und Meilen an. Nach aufladen der Batterie alles wieder wunderbar, springt seither einwandfrei an, Tacho funzt, nur die Anzeige ist in Meilen.


    Laut Handbuch und tel. Auskunft vom Honda Händler versucht über den Tacho (Taste A + B gleichzeitig drücken) umzustellen, das geht aber nicht.
    Hier kann ich nur die Uhrzeit und dann die Helligkeit von Stufe 1-3 verstellen, da wo es dann durch drücken der Taste A auf die Geschwindigkeitsanzeige weiterspringen sollte, passiert leider nichts bzw. wechselt gleich wieder zur Uhrzeit. Sprich Uhrzeit > Helligkeit > Uhrzeit > Helligkeit.


    Hat jemand noch einen Trick oder ne Idee, wie ich das wieder auf KM kriege? Wie gesagt, vorher war ja auch KM eingestellt und es ist das Modell IIIe bei dem es laut Handbuch auch umzustellen gehen müsste.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • #2

    Servus aus Tirol! Vielleicht die Batterie für ein paar Minuten abklemmen um den Prozessor neu zu starten. Viel Glück! LG.Peter.

  • #3

    Habe zwar keinen Tipp, hatte aber genau das selbe Problem.
    Honda konnte nicht helfen. Obwohl die Werkstatt noch lange rum telefoniert hat...


    Habe mir über Kleinanzeige einen Gebrauchten mit 4000km für 110 Euro gekauft...



    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #4

    Danke Euch für die Beiträge.
    Werde heute Abend mal die Batterie für ne 1/4 Stunde abklemmen und dann mal sehen.
    Irgendwie kann ich das nicht verstehen, da ja sonst alles funktioniert und die KM Anzeige ja eigentlich da ist.
    Wenn man die Zündung einschaltet wird sogar ganz kurz noch KM angezeigt (da zeigt es ja kurz alles an was auf dem Display zu sehen geht).

  • #5

    Hallihallo,


    der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber wie siehts mit einer Lösung aus?


    Hat sich bei dir was getan?


    Habe nämlich seit heute das Selbe Problem :cry:


    Woran kriege ich raus welches Model ich habe (also welche Länderversion? im Schein steht nur NC700XA)


    Bin ein paar Monate nicht gefahren und die Batterie hat sich wohl tiefenentladen. Kapazität war noch bei 32 %.


    Neue Batterie drin, Maschine läuft, aber nur mit MPH.
    Ist mir leider erst aufgefallen, als ich ein blau-silbernes Taxi mit 40 mph innerorts überholt habe. Die Sherrifs hats zum glück nicht interessiert :whistle:



    Gruß
    Dave

  • #6

    Erfahrungsbericht:


    Auch meine Hondawerkstatt teilte mir sehr betroffen mit, dass sie den Tacho nicht reparieren könnte.


    Habe mir einen gebrauchten Tacho vom Schrotti geholt.


    Ein hoch auf die Technik.

  • #7

    Moin , ich meine im Werkstatthandbuch was zum Thema Umstellung gelesen zu haben.
    Ich schaue heute Abend mal nach.

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!