Riss Bremsscheibe

  • #11

    Formlose Ablehnung ist schon unkulant und keine Begründung nennen fast schon ein Schuldeingeständnis.
    Briefe nicht beantworten, ist noch eine Mißachtung des Kunden dazu.
    Das hätte ich nicht erwartet!
    Sehr schwach! 👎

  • #12

    Schreibe Honda direkt an. Aus meiner Erfahrung war damals sogar ein Telefonat möglich. Und auch meine Batterie wurde kurz vor der 2 Jahresgarantiefrist ausgetauscht. Wenn alles nicht wirkt, dann Motorradzeitungen suchen, die immer nach solchen Themen Ausschau halten.

  • #13


    So bleibt nur eine nicht nachvollziehbare Entscheidung von Honda im Raum stehen. Nicht nur nicht nachvollziehbar weil keine Gründe genannt worden sind sondern auch nicht nachvollziehbar weil niemand hier das Schadensbild gesehen hat und man es deshalb nicht einschätzen kann.
    Ein Schadensbild mit Rissen in der Scheibe erzeuge ich dir bei einer neuen Bremsscheibe schon nach unter 100 km, da erkennt man dann aber auch deutlich die Gründe, deshalb wären Bilder so schön gewesen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #14

    Jetzt muss auch ich mich wiederholen: Bleib doch auf dem angeblichen Sonnendeck!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #15

    Pure Polemik, die komplett am Thema vorbei geht!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #17

    Lieber Matthias,
    wenn etwas "tellerförmig verzogen" wäre, hätte ich Euch das hier geschrieben und mein Händler hätte für mich keinen Kulanzantrag gestellt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #20

    Leute, es geht doch nicht nur um das Schadensbild das Winterfahrer doch schon anfangs genau beschrieben hat, sondern auch um das "wie" der Ablehnung.
    Keine Begründung und keine Antwort auf Mails, oder verlangen wir jetzt davon auch noch Bildbeweise?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!