Fahrbericht überarbeitetes Modell

  • #1

    In der aktuellen MOTORRAD, Heft 6/18, findet sich ein kurzer Fahrbericht zur überarbeiteten X-ADV. Nichts außergewöhnliches, ist ja nur ein Fahrbericht.
    Interessant vielleicht, dass davon in Europa im letzten Jahr über 7.500 verkauft wurden und den Testern im Straßenbetrieb die von 6.600 auf 7.500 erhöhte Maximaldrehzahl gefallen hat.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #2

    Wie würdet ihr die 7.500 Verkauften denn einschätzen? Ich hab da jetzt überhaupt kein Gefühl. Ist das für ein so mutiges Konzept ein Erfolg?

  • #3

    Angesichts des Konzepts und des Verkaufspreises finde ich persönlich die Zahl beeindruckend, denn unter den Top-Ten in Europa finden sich immer viele preiswerte Fahrzeuge.
    Zum Hintergrund: Wir hatten 2017 rund 100.000 Neuzulassungen in Deutschland. 2012 waren es rund 85.000. Im Jahr 2012 wurden in Europa fast 16.000 Yamaha 500 T-Max (Platz 1), 14.000 12er GS (Platz 5) und 11.000 Honda-Roller SH 300 (Platz 7) verkauft (MOTORRAD 7/13 S. 116f.).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Hallo, wird der Drehzahlbegrenzer bei den 2017er Modellen über ein Software Update geändert? Oder bleibt es so? Gruß

  • #5


    der Bericht
    https://www.motorradonline.de/…m-fahrbericht.794800.html


    mit Blick auf die Zulassungszahlen 2017 in Italien wird erkennbar, dass der X-ADV -allen Unkenrufen zum Trotz- ein voller Erfolg war. Von 0 auf die 10 bei den Rollern und gar nicht so weit entfernt vom ewigen Platzhirsch T-Max.
    Sofern der X-ADV als Motorrad zählen würde, wäre er dort die Nr. 2


    http://www.motociclismo.it/mer…i-honda-africa-twin-68847

  • #6


    Das würde mich auch brennend interessieren. Meine NC ist BJ 2017.


    Gruß aus dem Münsterland
    Joerg

  • #8

    Und wem es interessiert, hier ein Bericht über die besten 5 Grossroller.
    Und Platz 1....nah wer schon!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!