Wie haltet Ihr das ohne Motorrad aus?

  • #1

    Was nervt mich der langweilige Winter ohne Motorrad zu fahren. War heute mit dem Auto in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Arschkalt und die Straßen voller Salz. Die letzten Jahre konnte man wenigstens vereinzelt mal einen Tag im Winter fahren, aber diesmal absolut nichts. Wenn ich nicht endlich fahren kann bekomme ich noch ernsthafte Entzugserscheinungen.
    Was macht Ihr denn gegen den Winter-Blues?

  • #2


    Mit meinem 3-jährigen Sohnemann und seinem "Bike" (ein Puky-Laufrad) draußen Runde drehen. :)


    Und dann noch alle möglichen Zeitschriften lesen, Filmchen schauen und ein paar "Anbauteile" kaufen.
    Morgen sollen es dann bei uns 8 - 10 Grad werden. Das reicht für die Montage der "Krümelmonster"-Aufkleber, der Windschildverstellung und des "Verhüterlis" für das Federbein. Und vielleicht noch eine kleine Runde.


    Dann ist der "Winterblues" vergangen. :)

  • #4


    Also ich fahre jeden Wochentag mit der Integra zur Arbeit. Nachmittags bei der Heimfahrt ist es meist sehr schön zu fahren über die Landstraßen. Morgens schon kalt.
    Klar, Touren so lang wie im Sommer gehen natürlich nicht. Bei 300KM würde ich irgendwann gefrohren während der Fahrt runter fallen.
    Aber es ist seit einiger Zeit zwar kalt, aber nachmittags oft auch sehr Sonnig. Und ein Stündchen geht da schon.
    Das Salz... Ich plane mein Moped ein paar Jährchen zu fahren. Bei 15t KM pro Jahr bekomme ich schon nach ein paar Jahren sowieso nichts
    mehr vom Händler dafür. Da sind mir eventuelle Spuren vom Salz egal. Dafür kann ich immer fahren wann ich es möchte.


    Aber bei mir ist die Vorfreude auf 20°C auch rießig. In der Kurve wieder mir Schräglage reinfegen und den vom Winter eckigen Reifen rund fahren... :whistle:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Ich brauche die Maschine nicht immer, die kann in der Kellerwohnung stehen bleiben. Im Winter fahre ich Auto, aber das Darf ich wohl bald nicht mehr, ich habe Diesel-PKW, Benziner stoßen viel mehr schädliche Abgase aus, dass sagen so viele, aber die Politk.... Nein, ich höre hier auf.
    Bald ist es warm, da werde ich die Maschine wieder rausholen.
    Braucht jemand Rollerkeilriemen? Hier werden soviel feil geboten in den Anzeigen rund um die Themen. Roller sollte man verbieten, nicht Diesel.Behindern nur den Verkehr und machen Krach. Die Jugend denkt auch die kann machen was sie will, aufgemotzt bis zum ende und Rauchen wie ein Kohlekraftwerk.

  • #6

    Ich hab das einigermaßen brauchbare Wetter zum Schrauben genutzt. :)


    Und was soll ich sagen: Obwohl ich sie fast 2 Monate nicht bewegt habe, Schlüssel rein, gedreht, springt direkt an und surrt vor sich hin. Honda eben. :)

  • #7

    Grüße


    Da ich letztes Jahr nur knapp 500 Km gefahren bin, einerseits hab ich die Lust an meiner Bandit verloren andererseits aus gesundheitlichen Gründen.


    Da dieses Jahr evtl. ein Wechsel auf die NC 750s bj 2017 Ansteht bin ich schon ziemlich nervös auf die Probefahrt. Bin aber noch leicht Frustriert wenn man so den Wetter Bericht anschaut.

  • #9

    Warum sollte der Motor nicht starten? Damit hatte ich noch nie Probleme. Nur einmal ist mir die Batterie krepiert und das mitten im Sommer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!