Wie haltet Ihr das ohne Motorrad aus?

  • #12

    Verstehe die Frage nicht. Ich halte es so wie Volker, auf das Motorrad setzen und fahren. In diesem Jahr bereits 3.000 km. Gerade jetzt macht es Spaß, da sind nicht so viele unterwegs und gegen Kälte kann man was machen.

    Gruß Winni

  • #13

    Ich verbringe meine Zeit mit Reiseplanungen für die neue Saison. Ziele recherchieren, und auf Basecamp Routen klöppeln. :roll:


    Aktuell bin ich unschlüssig, wieviel km ich in 2 Wochen reinplanen kann und will, so daß genügend Zeit bleibt, um vor Ort noch was anzuschauen. :think:

  • #14

    Antwort: Gar nicht! Deshalb habe ich gerade bei trockener Straße und 4 Grad meine Saison eröffnet. Als ich gegen 17.30 Uhr nach Hause kam habe ich schnell die Batterie aus dem Winterurlaub geholt und eingebaut. Kleine Abendrunde, eine Dreiviertelstunde - herrlich.
    Alles wird gut! :dance:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #16


    Für ein "entspanntes Fahren" plane ich pro Tag 200 - 250 km ein.
    Kommt natürlich auch darauf an, wie fit alle Fahrer sind, wie die Strassen aussehen (Single-Track in Schottland? Autobahn in Deutschland? etc.) und wie viel Zeit man sich für das Anschauen von lohnenswerten Zielen setzt.


    Aber das sind natürlich alles individuelle Vorlieben. Manche schaffen locker 300+ km, anderen tut der Allerwerteste schon nach 150 km weh. ;)

  • #17

    Aktuell bin ich bei 3000km in 14 Fahrtagen = 215 km / Tag


    Wobei Anreise bis Łobez (Polen)= 970Km und die Rückreise ab Zagrodno (Polen) = 760km in jeweils 2 Tagen geschrabbelt werden sollen.


    Bleiben also noch 1270 km innerhalb Polen, Tschechien, Slowakei in 10 Fahrtagen = 127 km /Tag. Liest sich soweit ganz entspannt. :D Da kann ich ja noch was drauf planen :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Lille ()

  • #19

    BTW: ich habe eine erste Frühlings-Ausfahrt mit einer kleinen ACTION-Cam gefilmt - eine Rollei 525, die ich geschenkt bekommen habe. Ich finde die Bilder für eine Kamera, die keine 90 Euro kostet, ziemlich gut! Info über die Befestigung im Text zum Video.
    Zugegeben, die Bilder sind nicht spektakulär, aber der Song ist großartig :dance:


    https://youtu.be/9O_WD2Cd4w0


    Ride safe!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #20

    Ich hab den Mittwoch, den besten Tag der Woche, schnell ausgenutzt und bin zumindest eine kleine Runde gefahren. Bevor es am anstehenden Wochenende nun schon wieder schneien soll. :hand:


    War aber nicht mit der NC unterwegs - bei der muss ich dann erstmal wieder die Batterie anklemmen. :whistle:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!