Neue TomTom Rider 550

  • #11

    Was zeigt eigentlich der kleine Pfeil an der linken Seite während der der Navigation an? Bei mir zeigt er nicht nach Norden und auch nicht in Richtung zum Ziel. Kann mir das jemand erklären?

  • #12

    Hallo,


    Der Pfeil zeigt dir ähnlich wie ein Kompass deine Fahrtrichtung an.

    Stell dir vor du hast eine Deutschlandkarte vor dir auf dem Tisch. Oben, im Norden, ist Dänemark. Links von dir, im Westen, ist Holland. Unten, im Süden, ist Tirol. Rechts von dir, im Osten, ist Polen.

    Wenn der kleine Pfeil nach oben, also in deine Fahrtrichtung zeigt, fährst du nach Norden. Wenn der Pfeil nach links zeigt fährst du nach Westen. Wenn der Pfeil hinter dich zeigt fährst du nach Süden. Wenn der Pfeil nach rechts zeigt . . .


    Lorenz

  • #14

    Hat jemand mal irgendwo was aufgeschnappt, wann für die Tom Tom 50, 500, 550 Rider Serie endlich mal ein Nachfolgemodell kommt?

    Allein das Gehäuse ist schon über 10 Jahre alt. Garmin hat von seinem Zumo XT schon wieder einen Nachfolger, das XT2 auf den Markt gebracht.

    Und Tom Tom?

    Die Technik und Software ist so altbacken…


    Hintergrund ist…

    Ich hatte an der Africa Twin ein Rider 50,

    welches ich aber mitverkauft habe.

    Ich bin umgestiegen auf die Forza 750, bei der ja seitens Honda das Roadsynk mit Navi im Tachosisplay beworben wird.

    Aber das ist der totale Schrott.


    Jetzt überlege ich halt, Steinzeittechnik von Tom Tom zu kaufen, da ich mit der einfachen Routenplanung immer zufrieden war. Oder halt ein Zumo xt1, da dies im Preis gefallen ist. Aber da ist die PC Software, Basecamp, wohl nur für die, die damit gerne vieeeel Zeit verbringen. Das mache ich nicht…


    Am liebsten wäre mir halt wieder ein Tom Tom, aber eins, was dem heutigen Technikstand entspricht.

    Deswegen meine Frage hier 😉👌🏽

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #15

    Hallo Stivi, die Integra ist verkauft?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #16

    Ja, schon länger. Deswegen war ich hier länger nicht mehr aktiv.

    Die Integra 700 hatte ja um die 60T (?) KM drauf, wenn ich mich recht erinnere.

    Da mir das ein oder andere an Technik gefehlt hat, hab ich nach was neuem mit DCT gesucht. Da ich nicht schon wieder eine Integra kaufen wollte und immer insgeheim von der Africa Twin 1000 geträumt habe, habe ich mir den Traum 2020 erfüllt.

    Da gab es die Forza noch nicht. Immer mehr habe ich gemerkt, dass die 1000er zwar ein überragendes Moped ist, aber nicht so richtig zu meinem Fahrprofil passt.

    Irgendwann dann mal eine Probefahrt mit der Forza 750 gemacht und es war „wie früher“, nur um Welten besser.

    Bei der Forza ist alles um Welten besser, wie an der Integra, aber das überragende Konzept blieb erhalten.

    Und jetzt bin ich wieder hier, samt Forza.


    Sorry fürs OT 🙈

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!