Gekauft oder besser die Preisaktion 50/50

  • #11

    Moin
    Ich habe meine Maschine auch auf 50/50 gekauft. Mehr Geld hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht und in meine weiteren finanziellen Planung passt dieses Angebot gut rein.


    Und wenn nichts dazwischen kommt werde ich sie in zwei Jahren auslösen und weiter fahren.


    Munter bleiben
    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #12

    Habe auch die 50/50 Finanzierung und den Führerscheinzuschuss in Anspruch genommen und
    muss sagen, dass es an und für sich ein gutes Angebot war. So habe ich unterm Strich zwar nur
    100 EUR gespart weil ich für die 500 EUR Führerscheinzuschuss die ich bekommen habe
    mir aber für 400 EUR Zubehör gekauft habe, aber unterm Strich halte ich es für ein gutes
    Angebot.


    Werde die NC 700 S auf jeden Fall nach den 2 Jahren auslösen und weiterfahren :)

    Das Leben ist kein Ponyhof.


    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gerne hätten.

  • #14

    Ich werde wohl auch das 50/50 Angebot machen und sie nach 2 Jahren auslösen und weiterfahren.War heut nochmal beim HH und habe auf beide Modelle die S u.X probesitzen gemacht und die S paßt besser für meine größe von 179cm,die X ginge auch ohne Probleme habe aber auf der S ein besseres Gefühl.
    Werde im Dezember den Vertrag abschließen weil so der HH soll sie im neuen Jahr wieder teurer werden.
    Danke für Eure netten Ratschläge :clap:


    LG Totolino

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #15

    Hallo, hab meine NC auch 50/50 finanziert, spiele aber nicht mit dem Gedanken, sie in zwei Jahren zu tauschen o.ä. :naughty:
    Habe somit auf jeden Fall für zwei Jahre die Inflationsrate im Sack :lol: . Das sind dann auch schon mal einige kleine Prozentpunkte Preisvorteil. Habe das Geld lieber in meine Hausfinanzierung geschossen, bleibt mehr über. Geld für null Prozent leihen, was willst Du mehr? :doh: ?

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #16

    Wollte in diesen Tagen einen Vertrag mit HH abschließen es sollte das 50/50 Angebot werden,da verlangte der HH eine 2 monatige Lohnabrechnung,kann ich nicht geben da selbstständig meinte ich,da der HH oh da wird es schwierig :naughty: !Naja enttäuschend habe ich den HH verlassen.Dann heisst es eben warten u.sparen. :?

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #17

    Ich würde noch bei anderen Händlern nachfragen. Die Sache kommt mir etwas komisch vor, da Du ja die Hälfte bezahlst und im schlimmsten Fall nach 2 Jahren die Maschine zurück gibst. Ob Du dazwischen zahlungsfähig bist ist doch eigentlich egal. Ich glaube die HH verdienen bei 50/50 etwas weniger und wollen deshalb manchmal nicht.
    Also, nicht gleich entmutigen lassen.
    Gruß, Werner


    (Bestimmt kommt gleich wieder... mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig!)

  • #18

    50/50 machen. Das ist ein zinsloser Kredit, da kann mann nichts falsch machen. Dem Händler wird es auch egal sein, d.h. der ev.
    Nachlass wird nicht wesentlich kleiner sein. Wenn du in 2 Jahren Bock auf ein anderes Motorrad hast kannst du günstig umtauschen.
    Wenn nicht auch gut, dann bezahlste eben den Rest oder finanzierst weiter. Ist meiner Meinung nach null Risiko.
    Gruss Pedex

  • #19


    Hallo totolino
    Ich bin auch selbständig und habe die 50/50 Finanzierung gemacht. Bei mir gab es überhaupt keine Probleme.
    Der Händler hat Online die Anfrage bei der Hondabank gemacht. Kurz darauf kam die Antwort das sie noch eine Gewerbeanmeldung
    benötigen. Die wollte ich dem Händler am nächsten morgen Faxen. Aber bevor ich das tun konnte rief er mich an und sagte die Finanzierung
    ist genehmigt. Die wollten von mir nur die 50 % Anzahlung.


    Denn im Grunde wird diese Finanzierung genauso wie ein Kredit bzw. Leasingvertrag gewertet. Hast du eine BWA bzw. EÜR ?? dann nimm die mal mit.

  • #20

    Hallo totolino!Ich bin auch selbständig und habe die 50/50 Finanzierung gemacht. Bei mir gab es überhaupt keine Probleme.
    Der Händler hat Online die Anfrage bei der Hondabank gemacht. Kurz darauf kam die Antwort das sie noch eine Gewerbeanmeldung
    benötigen. Die wollte ich dem Händler am nächsten morgen Faxen. Aber bevor ich das tun konnte rief er mich an und sagte die Finanzierung
    ist genehmigt. Die wollten von mir nur die 50 % Anzahlung.


    Denn im Grunde wird diese Finanzierung genauso wie ein Kredit bzw. Leasingvertrag gewertet. Hast du eine BWA bzw. EÜR ?? dann nimm die mal mit.[/quote]



    Oh werde es nochmal telefonisch versuchen bei HH wegen der Gewerbenameldung,bin zwar in einem Nicht-EU-Land,hoffe das es postiv wird,Danke Totolino

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!