Neukauf Honda Integra

  • #11


    Hi
    Natürlich geht der "anders" ! andere Electronic, andere Übersetzung.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #12

    Der X-ADV ist ganz ein anderes Fahrzeuge wie die Integra.


    Ich hab mir dieses Ungetüm auch mal angesehen, muss aber sagen, dass ich damit absolut nicht warm werde. Scheinbar geht es bei uns in der Alpenrepublik vielen so, denn wenn man sich das Gebrauchtangebot bzw. die Fahrzeuge die teilweise als Tageszulassung in den Onlinebörsen aufgelistet werden ansieht, hat den keiner gekauft. (da wäre mal eine Verkaufsstatistik interessant) Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, da ich für meinen Integra damals 20 % Rabatt bekommen habe.


    Gewisse Ansätze finde ich schon gut, speziell die verstellbare Scheibe, aber die Sitzposition oder Optik gefällt mir überhaupt nicht. Mag sein, dass ich mittlerweile (Mitte 40) schon zu alt werde, aber das Ding sieht aus wie aus einem Science Fiction Film - wer sowas mag, kann es ja kaufen - mir fehlt die Eleganz des Integras oder das eindeutige Konzept einer Africa Twin.


    Für mich ist die Integra eigentlich auch kein richtiger Roller, sondern eher in die Richtung Nachfolger meiner R1150RT, da BMW mittlerweile mit den Reisemaschinen derart abgehoben in jeder Hinsicht ist (Größe, Bauform, Preis) dass das nicht meines ist. Wenn Honda beim Integra eine Scheibenverstellung einführt könnte ich noch mal schwach werden und wechseln, die geringen Änderungen von 2015 auf 2016 (oder 2018) locken mich nicht wirklich, ebenso wenig wie ein anderer stärkerer Motor das das DCT so gut funktioniert und immer genug Leistung zur Verfügung stellt.

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #13

    erstmal danke für euren Input !!


    @ lecomte: dein Topcase sieht für eine Nachrüstlösung gut aus - besser ist nur noch das Original :D
    wenn ich deine Beiträge so lese (wir hatten schon im Honda-Forum Kontakt) habe ich manchmal den Eindruck, dass du mit dem SH 300 glücklicher wärst? Ich bin da ja auch zweigeteilt wg der Handlichkeit des SH die ich vermutlich vermissen werde. Ich kenne allerdings schon den NC750S inkl DCT und daher weiß ich was mich ungefähr erwartet


    Bluemerle: danke wg deinem Beitrag zum nackten Lenker - genau so werde ich das auch machen!


    X-ADV oder Integra war auch für mich die Frage.
    Optisch + emotional hat MIR der X-ADV klar besser gefallen / mehr angesprochen + wir haben beide Modelle beim Händler nebeneinander über längere Zeit mal im Detail verglichen.


    Dass es final doch der Integra werden soll hat schlichtweg rationale Gründe, die nichts mit dem Mehrpreis des X-ADV zu tun hat. Letzten Endes musste ich (leider) einräumen, dass zB die Höhe, Breite + der erkennbar geringere Wetterschutz (Beine), die Nichtnutzung durch meine Frau wg zu hoch ... den X-ADV rausfallen lässt. Rational ist da der Integra für mich / uns besser aufgestellt


    PS: Die hier per link angesprochenen Handschützer sehen sehr funktional + auch sehr wirkungsvoll aus - optisch kann ich mich mit sowas aber eher nicht anfreunden
    gesetzt bleibt: Kettenöler Nemo + vermutlich das kurze Windschild von Puig inkl Bruudt Versteller (letzteres für die kalte Jahreszeit) + wg der besseren Optik inkl. Einschlüsselsystem das Original Topcase + Handschutz (vermutlich die Acerbis)

  • #14


    Das SH39 von lecomte ist mit dem Honda TC identisch, da geht auch des Einschlüsselsystem.
    Oder hab' ich die Ironie übersehen?


    Vuk

  • #16


    danke und ja ist gut zu wissen, da es bei manchem Probleme beim Lenker Volleinschlag iVm den montierten Handschutz gab

  • #17


    nur mal kurz zum X-ADV: große Roller verkaufen sich in Deutschland grundsätzlich wenig bis gar nicht -> dies gilt für alle Marken und ist nichts Honda-spezifisches
    Gebaut wird sowas vor allem für den südeuropäischen Markt + da verkaufen die sich richtig gut


    Verkaufszahlen Italien:


    http://www.motociclismo.it/mer…i-honda-africa-twin-68847


    Maxiscooter Frankreich:


    https://www.motoservices.com/guide-scooter/maxi.htm


    zum Vergleich Deutschland:


    Roller ü 125 cm³: http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=2


    Motorräder: http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=1

  • #18


    und so ist meine Eingangsfrage final ausgegangen:


    im Februar habe ich den 2018er Integra (inkl Traktionskontrolle) bestellt und am 09.08 tatsächlich auch bekommen


    von meinen ursprünglichen Gedanken haben die meisten überlebt und wurden vom Vertragshändler vor Auslieferung verbaut


    original Honda 35 l Topcase montiert
    Barracuda Windschild inkl Bruudt-Versteller
    Acerbis Dual Road Handschutz
    Leovince Auspuff ist verbaut
    Kettenöler Cobbra Nemo installiert
    Plastikteile am Lenker demontiert


    und so siehts aus:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!