Kleine Tour dank dem schönen Wetter

  • #11

    Hallo Armin.
    Auch ich habe gestern eine Tour mit meiner NC gemacht. Das Wetter war zwar hier im Nord/Osten der Republik nicht traumhaft aber trocken. Ich bin so auf 180 km gekommen. Vom fahren her fand ich es super angenehm und viel besser als im Sommer wo man es mit Schutzkleidung kaum aushält beim fahren.
    Ich habe mich mit niemanden aus dem Forum zur Tour verabredet da ich auf dem Weg noch zwei drei Erledigungen machen wollte.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #12


    Es ist nie zu spät... - ich war gestern bei herrlichem Wetter 465 km unterwegs. Neue Reifen sind jetzt eingefahren, die neue Vorderbremse auch. Der Winter kann kommen und das fehlende Saisonkennzeichen hat schon über 1300 km mehr auf den Tacho gebracht, obwohl dieses Jahr der November nicht so prickelnd war wie letztes Jahr

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #13

    Naja Tourenfahren wäre schön, momentan gönnt mir die Familie allerdings keine Zeit, aber meine NC ist ja tatsächlich Nutzfahrzeug, fahre damit zur Arbeit und Heim, und komme damit in der Regel grinsender an als mit dem SMax...


    Allerdings ist sie momentan etwas zerlegt, ohne Batterie, ohne untere Verkleidung, ohne Krümmer, ohne IXIL ... da Krümmer eingedrückt:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=10300


    momentaner Plan: an Weihnachten fahre ich nach Polen zu Schwiegereltern, dort soll es noch fähige Schlosser die für kleines Geld auch kleine Aufträge annehmen - hier höre ich von ALLEN: KOMPLIZIERT, LOHNT SICH NICHT


    des weiteren sind Spiegel, ab Lenkergewichte raus:


    Papa hatte einen Plan und hatte sich nun gestern selber beschenkt , Blackfriday 20% bei Polo -> Highsider Victory kommen drauf

  • #14

    Mann, ich bin auch froh das ich die ROTE ZORA das ganze Jahr über angemeldet habe. Bin heute gleich nach der Arbeit nach Hause und nochmal zu einer kleinen Tour gestartet. Ich denke das heute für eine ganze Weile der letzte schöne Tag war. Und damit ich daheim keinen Ärger bekomme habe ich einfach einen Sozius mitgenommen:


    http://up.picr.de/31039973jb.jpg


    Wir hatten viel Spaß, sind ziemlich genau 100 Kilometer gefahren und freuen uns jetzt schon auf die Saison 2018.
    Vielleicht finde ich ja bis dahin sogar hier einen Kollegen, auch mit einer NC, der mal mit mir zusammen eine Runde dreht.
    Meine Holde hat zwar auch letztes Jahr den A2, gemacht, ist jetzt aber nicht unbedingt so erpicht auf's Fahren wie ich.....


    Armin

    Grüße vom Bodensee,


    Armin


    Honda NC750x
    Subaru XV
    Musicman Steve Lukather

  • #16

    Bin heute um 12 Uhr aus dem Dienst geflüchtet und wollte eigentlich ein bisschen im Bereich Senftenberg und Spremberg "herumeiern" ... wollte ... war mal wieder so eine typische "Entdeckertour": Nette Straße - nix wie hin. Rausgekommen bin ich in Königs Wusterhausen :o :lol:

  • #19

    Ich habe gestern an dem metreologisch mutmaßlich letzten möglichen Tag meiner Saison (- 30.11.) eine überraschend schöne Tour südlich von Berlin gemacht. Tolle ca. 180 km und dank “Kurviger“ verhältnismäßig wenig geradeaus. Meine neuen Heizgriffe (16 EUR) haben, obwohl selbst gelötet, verschaltet und verkabelt, super funktioniert.
    Zum Ende habe ich Tank und Reifen noch einmal gefüllt.
    Zu Hause angekommen, drang da so ein Zischen an mein Ohr. Mein Sohn (7 Jahre) hat ziemlich schnell gesehen, dass da eine Tackernadel Zugang zu meinem gerade 4 tkm gelaufenen hinteren Roadtec 01 gefunden hat.
    Da war so überflüssig! Und trotzdem hat sich das ganze irgendwie gelohnt.
    Wenigstens gibt's dank meiner Ersparnis bei der Griffheizung noch Budget für einen neuen Reifen (ich finde natürlich niemand der diesen winzigen Schaden repariert aber das ist ein anderes Thema). Und Zeit bleibt mir bis März auch genug.

  • #20


    Do it yourself ist hier die Devise, gerade bei sehr kleinen Löchern funktioniert Pannenspray hervorragend, ist einfach in der Anwendung und funktioniert „aus eigener Erfahrung gut“ (hatte mal ein 2mm Loch von einer Schraube so repariert und der Reifen hielt bis zum Schluss problemlos durch).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!