Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #421

    Jo, der Herr vermutet... :clap: woher soll ich auch wissen wie ER fährt... :think: :whistle: :doh:


    Den Rest tue ich mir ab jetzt nicht mehr an und nutze das erste mal die Ignorierfunktion ( Dank, dem Entwickler)
    Für derartige Wichtigtuerei und Profilierungen ist mir meine Zeit einfach zu schade :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • #422

    Verfüge natürlich nicht wirklich über die Qualifikation, mich über Reifen auszulassen. Was ich aber bezüglich meiner Neubereifung BT 023 sagen kann, ist, dass ich den Reifen für sehr "gutmütig" halte. Bin jetzt auch schon einige Mal im Feuchten und bei leichtem Regen unterwegs gewesen. Bei angepasster Geschwindigkeit hatte ich durchaus ein "sicheres Gefühl". Na ja, Gefühle können täuschen, ich weiß.


    Bei bewusster "Testfahrt" im schattigen, feuchten und auch mit Laub versehenen Kurvengeläuf meiner Hoch- und Tief-Hausstrecken in Hohenlohe war das alles relativ problemlos, solange ich nicht in den Kurven bisserl viel mit dem Gas gespielt habe. Bilde mir ein, wenn man hochkonzentriert und angepasst bei diesen Verhältnissen fährt, merkt man kurz bevor es rutschig wird, wie das Motorrad nervös wird.


    Ich denke eh, nur die routinierten, langjährigen Vielfahrer merken vermutlich die Unterschiede von Reifen zu Reifen. Vielleicht kann ich ja in ein paar Jahren auch mal was Handfestes zum Thema beitragen. Also dem BT 023 vertraue ich mal, der kann wohl noch deutlich mehr, als ich :clap:

  • #423

    Die Bridgestone sind wirklich recht gutmütig ;) aber wirklich nicht jeder Reifen kündigt einen Rutscher ähnlich sachte an, deshalb beim Wechsel auf andere Reifen erstmal sachte, dann kann nix schief gehen ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #424


    Schade, ja .... aber auch eine Lösung.
    Dieser Vorfall zeigt mir wieder einmal, es ist fast egal was man schreibt, es kommt nur darauf an wie es gelesen wird :!:
    In diesem Sinne verbleibe ich zu den Themen "Motorradtechnik / Fahrtechnik" :arrow: ...wenn jemand an meinen Erfahrungen, Gedanken und Schlussfolgerungen teilhaben möchte bitte direkt anfragen.
    Witzig finde ich es nicht hier als profilierungssüchtiger Spinner und Märchenerzähler hingestellt zu werden, wegen mir braucht niemand die Ignorierfunktion, beleidigt oder gar gekränkt wurde und wird von mir niemand. :romance-hearteyes:

  • #425

    Lieber Bernhard, bitte nicht gleich alles hinschmeissen, nur weil Dich einer falsch verstanden hat.
    Ich habe schon viel von Deinen Beiträgen gelernt und profitiert und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige.

  • #426

    Es geht doch auch nicht um Recht oder Unrecht haben. Haben doch schon viele hier geschrieben. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit dem Moped und seine Reifen. Die Fahrstile sind unterschiedlich, oder? Der eine lenkt spät und zackig ein, der andere sanft und vorsichtig, der eine wiegt 60 kg, der andere 100 (so wie ich), der eine hat 0,3 bar mehr im Gummi, der andere weniger. Der eine Reifen mag den Fahrstil lieber, der andere einen anderen. Nass und glatt mag wohl keiner wirklich. Und überhaupt: Gibt es nicht vielleicht Serienstreuungen bei den Gummis? Werden alle in der selben Fertigung hergestellt?


    Was ich sagen will: Ich will die Kommentare alle lesen, von Bernhard, Alex, Ryker, Didi und wie "die alten Füchse" heißen.


    Manche von uns sind zwar unerfahren beim Biken, nicht aber im Leben an sich. Ich suche mir ganz gezielt meine Infos und übe, teste, probiere aus UND BRAUCHE EUEREN INPUT :evil:


    Konstruktiver Disput bringt weiter - definitiv!!!


    Danke an euch - so und jetzt WEITERMACHEN :mrgreen:

  • #427


    Oder:
    Es ist nicht egal was man schreibt, sondern WIE man etwas schreibt und dadurch den Inhalt transportiert ;)

    Viele Grüsse
    Andi

  • #428

    DANKE ! Du sprichst mir aus der Seele.... :pray: :doh:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #429

    Hallo Leute,
    kommt mal wieder runter. Meine Erfahrung ist, dass Dinge in schriftlicher Form oft falsch rüber kommen. Man sieht oder hört halt sein Gegenüber nicht und bekommt weder Gestik noch Tonfall mit. Deswegen vermeide ich auch beruflich die Emailerei und telefoniere lieber. Bei Emails (Forumbeiträge sind ähnlich) gibt es oft falsche Auslegungen und man interpretiert Dinge zwischen die Zeilen, die gar nicht so gemeint sind (habe ich an mir selbst schon festgestellt).
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #430

    Alex


    Da nehmt ihr euch Beide nix, wenn ich das als objektiver Teilnehmer mal so feststellen darf.


    Mal abgesehen davon, dass Bernhard den Z8 in seinen Eigenschaften völlig wertfrei beschreibt, lobt er den MPR in Selbigen. Warum du deswegen an die Decke gehst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Der Rest des "Streits" ist Physik --> Actio = Reactio...


    Wenn ich boshaft wäre, würde ich den :lol: Smiley der in deiner Antwort steckt als "Auslachen" werte, was fürn Depp ich bin weiter den Z8 zu fahren. Dann wäre ich wohl der Nächste auf deiner Ignorliste. Spare ich mir an dieser Stelle mal. Also immer Aufpassen was man schreibt und wie man Gelesenes interpretiert.


    Würde Bernhard und Alex zum Bier einladen, damit sone Kacke hier nicht mehr vorkommt.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!