Hallo, liebe Nc'ler.
Nach den vielen "wenn's" und "aber's" habe ich mich seit gestern doch für die Angel GT's entschieden, und in den Alpen eingefahren.
Vorher waren die schon mit guten Gripp versehenen "Z8" aufgezogen, jedoch der Wechsel zum Angel GT gibt einem noch einmal
deutlich spürbar mehr Gripp. Die Haftung und die Rückmeldung der Reifen lässt einem das Gefühl aufkommen, wie auf Schienen zu
fahren.
Ok, der Reifenhändler warnte mich, die ersten KM sehr vorsichtig zu fahren, welchen beim Einfahren sich wirklich wie Schmierseife anfühlte, aber danach war der Gripp so überwältigend, dass ich mal eben über 420 Km im Allgäu und in den Alpen abspulte, und "Körperlich=fertig" zu Hause ankam, nach den gefühlten 10000 Kurven.
Meine Empfehlung an "sehr flotten" NC-Treibern ist ohne Ausnahme der Pirelli Angel GT-Reifen. Der Einfahrzyklus war auch sehr kurz
(ca. 50Km). NIE WIEDER ANDERE REIFEN
Noch einen Hinweis, vom Reifenhändler (Bestückt auch Rennmaschinen am Hockenheim-Ring):
Der Gripp baut sich erst nach einigen Kilometern (ca. 50-200 Km je nach Fahrweise) auf, da der Reifen nicht komplett fertig
"gewalkt" wurde. Dieses wird erst bei den ersten Kilometern am "Moped" geschehen, daher dieses "Schmieren" in den ersten
Kilometern.