Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #171

    Hi,
    Der M/O ist auch nur Vorne montiert. Das Fauhrverhalten vom Vorgänger war auch Hauptsächlich Vorne nicht ganz optimal.
    @sorannex Wir haben auch nur aus aus ca 80 km/h gebremst, aber mit eingreifen von ABS. Der Bremsweg und das Bremsverhalten sind echt Toll. Einige Mopeds ohne ABS hatten allerdings Probleme.
    Ich meinete aber Hauptsachlich Schräglage und präzision im Handling. Ich habe sonst immer einen ca 2 cm breiten Strefen am Rand vom Hinterrad nicht aufgenutzt. Beim Sicheheitstraining waren das dann nur noch 1 cm und das ist verdammt schräg mit der NC. Der Instuktor meinte allerdings da ist noch Reserve. . Du meinst also das das Fahrverhalten noch besser wird, weil mir ist schon bei der der gefahren Neigung ein wenig Mulmig. Der Fahrtrainer meint man müsse sich an die Schräglage herantrainieren.

  • #172

    Auch wenn die Reifen eigentlich ein alter Hut sind... .
    Ich habs dann heute doch nicht ausgehalten bei dem tollen Wetter und die ersten 200 KM mit dem BT023 gemacht.
    Einfahren - Fehlanzeige! Ich habe den Reifen vom ersten Meter an voll gefahren, auf meiner Hausstrecke war er nach 10 KM "rund" gefahren.
    Reifen lenkt leicht und präzise ein, bleibt sauber auf der Linie. Beim Umlegen in mehreren direkt hintereinander folgenden Kurven war mir der S20 allerdings lieber, weil der nochmals spürbar handlicher war.
    Egal welcher Asphalt bez. welche Fahrbahnoberfläche, der BT023 verliert den Grip nicht.
    Toller Reifen!

  • #173


    War auch vor einer Woche beim Kurventraining 2 vom AC/DC in Grevenbroich...hab vorne auch den Z8 in M/O und hinten den normalen. Beim Training 1 hatte ich vorne noch den Z8 in Kennung E (also den original montierten).
    Der M/O ist meiner Meinung nach nochmal um Welten besser, der fährt wie auf Schienen...Schlupf habe ich lediglich hinten verspürt.
    Und zum Thema Angststreifen kann ich nur sagen...meine Nippel sind beim Training 1 um die runde Kuppe gekürzt worden, und beim Training zwei habe ich das mittlere drittel( wo der Schraubenschlüssel draufpasst) eingebüsst. Und nu is der Angststreifen hinten komplett weg. Vorne hat´s noch ca 2mm Angststreifen.
    Knut hat mal ein Schräglagen-Bild gepostet auf dem man sieht, daß irgendwann der Seitenständer aufsetzt....das ist dann der gefährliche Bereich, weil der nicht so schön einklappt wie die Rasten....aber bis das soweit ist schrappt es so laut an den Rasten, daß Du nicht weiter runtergehst...


    Wenn Dir bei der gefahrenen Neigung mulmig wird ist das vollkommen OK...die Meisten schmieren ab, weil denen nicht mehr mulmig wird...wie der Instruktor sagt...Übungssache, mit der Brechstange kann man kein Vertrauen aufbauen...


    Ich fahr bald mal bei DIDI vorbei und lass ihn mal ne Runde Metzler Neubereifung fahren...da wird er einiges in anderem Licht sehen :dance: :dance:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #174

    Ja der neue Z8 mit der Kennung liegt in allen Reifentests auf den 1.Plätzen.
    Reifenvertrauen ist aber Kopfsache und manches entwickelt daher ein Eigenleben.

  • #176

    1) schwarz
    2) kaputt
    3) mehr Kurven fahren!
    4) Burnout versucht?
    5) wieviele Kilometer Laufleistung?


    Spaß beiseite: tauschen!! Je nach Laufleistung könnte es u.U. ein Fall für den Händler sein. Aber für mich sieht es einfach nur nach einem abgefahrenen Reifen aus. Die Profilrillen sprechen dafür, mittig gehen sie ja schon fließend in die Lauffläche über. Mit dem Pneu hast du keinen Spaß mehr, runter damit!


    Grüße, Ryker

  • #177


    Noch ein paar KM und Du wirst Metall sehen! Ansonsten bis auf die ungleichmäßige Abnutzung nichts Auffälliges.

  • #178

    Ich sage du fährst schon fast auf dem Gewebe :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #179
  • #180

    Hallo Skully,
    nun ich würde sagen 75,-- € und drei Flensburger (Punkte - nicht Bier)!!
    Runter damit.
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!