Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #1.002


    Mehr Gewicht -> höherer Kraftaufwand -> höherer Verschleiß
    Mehr Gewicht -> höherer Rollwiderstand -> höherer Verschleiß

  • #1.005


    Mag vielleicht für Digitalfahrer gelten. Mein Bekannter fährt viel mit Sozia. Klare Aussage: mit der Holden hinten drauf muss ich früher in die Box zum Reifenwechseln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.006

    Das hat mir ein DEKRA-Ingenieur erzählt. Ich fahre selbst zugegebenermaßen nur ganz selten mit Beifahrer.


    Was klappert ist noch dran.

  • #1.007


    Um darauf zu kommen, muss man ja auch nicht unbedingt Dekra-Ingenieur sein!
    Bei ansonsten gleichen Bedingungen (Leistung, Luftdruck, etc.), wann ist der Schlupf wohl größer:
    Ein Reifen, der mit 5 kg auf den Untergrund gedrückt wird oder einer, auf den 300 kg einwirken?


    :whistle:


    In der Ladungssicherung nutzt man übrigens Zurrgurte nicht, um Teile "festzubinden", sondern um den Druck auf den Untergrund und somit "den Schlupf zu verringern" (=> ...Reibwert zu erhöhen)... ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!