Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #801

    Moin Moin Shorty,



    du hast seit mehr als 24 Stunden nichts mehr zu diesem Thema gepostet. Du bist doch hoffentlich Moped gefahren?! :magreren: Wie sieht es denn aus mit dem Verschleiss? :dance:




    Lachendes Turtlelinchen

  • #802


    Was meinst du wesshalb ich über 24h nichts mehr gepostet habe??? ;)


    Grinsender Shorty!! :mrgreen: :mrgreen:


    Verschleiss?? Naja... sagen wir mal so: Nach 1500km hat der noch genügend Profil für mindestens weitere 1500km.... :mrgreen: :lol:


    didi: Dein Tip scheint wirklich Gold wert zu sein!! :dance: Bis jetzt perfekt!! Laufleistung wird sich dann zeigen - bin jedenfalls gespannt!! Danke nochmals!! :clap: :clap:

  • #803

    Ich habe jetzt mal nachgemessen, der D609 hinten hat nach 1650km noch etwas Luft bei 3-4mm Restprofil, vorne sind es je nach Messtelle aber nur noch 1,8 bis 2mm an relevanten Positionen (nicht dort, wo das Profil ausläuft). Sicher ist der Verschleiss hinten größer und deswegen die Tiefe bei neuem Reifen auch größer, aber die Werte haben mich doch schon etwas überrascht. Ich werde wohl die Woche schonmal bei meinem Händler vorbeischauen und einen Termin abmachen, allzulange wirds wohl nicht mehr dauern.

  • #804


    Gern geschehen... ;) !
    Ich habe gestern noch zum Torsten gesagt, dass es für mich schwierig wird, mich zwischen dem CRA2Evo und dem CTA2 zu entscheiden.
    Das Rennen wird dann wohl der haltbarere Reifen machen, wobei bei der 690er auf jeden Fall wieder der CRA2Evo drauf kommt. Der Reifen hats mir echt angetan!

  • #805

    Heute abend habe ich meine X mit neuen Schühchen abgeholt, mit den CTA2.
    Kann nicht meckern ... O.K., das war jetzt die sehr zurückhaltende Formulierung :mrgreen:
    Mein Eindruck nach den ersten 130 Kilometern an der Mosel und vor allem im Hunsrück: der steckt die zahllosen Flickschustereien auf den Hunsrücker Strassen besser weg als der Angel. Vielleicht ist da auch der Wunsch der Vater des Gedankens, aber den Eindruck hatte ich.
    Da die meisten Strassen bei uns ja nicht halbseitig sondern nur zu einem Drittel oder einem Viertel neu sind (der Rest ist Flickenteppich) konnte ich da auch mal probieren wie der CTA diesen Absätzen nachläuft: gar nicht. Das war schon klasse, diese Kanten zwischen altem und neuem Belag haben den nicht interessiert :clap:
    Ich vermute jetzt mal dass das an dem dicken Gummi liegt (Profil muss ich am Freitag mal messen) und bin gespannt wie die Eigendämpfung und dieses neutrale Verhalten bei diesen Kanten ist wenn das Gummi mal ein paar Millimeter verloren hat.

  • #806

    Matthi...ist ja auch immer ein bischen abgefahrene alte Pelle gegen Neue. Aber generell war ich mit dem Conti auch 11.000km top zufrieden :dance:


    Conti ist "Handmade in Germany" und wird demnächst auch wieder montiert. Werde mich gleich von meinem PiPo 2CT trennen der nach 5000km noch 2,8mm in der Mitte hat und aussen noch etwas mehr...auch ein geiler Reifen der die X super handlich macht :clap: Hat super funktioniert und ist immer eine Empfehlung.


    Aber für Groß Dölln müssen einfach wieder M7 drauf...gleich isses soweit...kann es kaum abwarten... M7 weil die auch wenn Sie richtig heiß werden noch verlässlich Ihre Runden ziehen.


    Danach werde ich dann mal den 01 ausprobieren und mich entscheiden ob der nächste wieder Conti wird oder nicht...schaun mer mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #807

    Mein MPR4 vorne hat nur noch 3mm. Deswegen habe ich mich etwas ungesehen und nach Testberichten und Bewertungen fand ich eigentlich den Metzeler Roadtec Z8 Interact sehr gut und auch gar nicht so teuer. Da ich auch manchmal im Regen fahre, dachte ich, dieser wäre da besser, als der CTA2. Und den Tests nach zu urteilen auch sehr geringer Verschleiß.


    Aber hier im Forum lese ich fast nur negatives. Und er war auch irgendwie mal serienbereifung für die 700er?


    Wie kann der denn so gut getestet worden sein, aber auf der NC dann plötzlich so schlecht sein?


    Und ich weiß gar nicht, ob das schon beantwortet wurde in dem Thread: ist mischbereifung zulässig und ungefährlich? Denn hinten hat der MPR4 noch meterweise Profil.

  • #808

    Der Z8 ist ein ordentlicher Reifen mit etwas härterer Gummimischung, die halt etwas schneller an die Grenzen kommt, als mein derzeitiger 4. M7RR. Der hält 3000 km weniger, pappt aber quasi auf der Straße. Jetzt in den winkligen, griffigen Steigen des Trentino - losgefahren bei hinten 3mm - war nach 1000 km das Mindestprofil unterschritten. Also nicht mehr verkehrsgerecht bei 4000 km. Jetzt wartet er bei der amerikanischen Verschleissmarke auf seinen Nachfolger.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #809


    Es gilt was im Schein steht. Und da stehen nur die Größen, aber keine Marke.

  • #810


    Allerdings sollte man in gewissen Fällen dann wohl entsprechend vorsichtig sein. Bei deutlich unterschiedlichen Reifen werden die halt auch unterschiedlich schnell warm, haben evtl. deutliche Unterschiede im Grip bei Nässe oder kalten Temperaturen etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!