Zitat von bike-didiAlles anzeigenIch packe noch mal einen anderen Reifen auf den Schirm:
Conti Trail Attack 2
Zwar nicht auf der NC, sondern auf meiner 390er, aber den gibt es auch passend für die NC!
[attachment=2]Photo1.jpg[/attachment]
Um es vorweg zu nehmen: genialer Reifen, Grip ohne Ende!
Selbst bei kalten Temp. wird der Reifen total schnell warm, hat sich auch bei knapp über 0 Grad keine Schnitzer erlaubt - da bin ich den Reifen bis an die Kante gefahren!
Bild von heute - 9 Grad:
[attachment=1]Photo3.jpg[/attachment]
Wie man sieht, ist der an der Kante arg aufgerauht. Beim Anfassen bleiben selbst bei aktueller Temp. die Finger dran kleben!
Aufgezogen habe ich den CTA, weil auf der Duke kein Reifen kaum länger als 3.000 KM hält. Auf der 390er wohlgemerkt... .
Ich hatte die Nase voll vom ständigen Umziehen und mich an die tollen Eigenschaften vom CTA 1 erinnert. Von dem bin ich etwa drei Sätze gefahren.
Der CTA 2 hat jetzt etwa 3.000 KM aufm Buckel und noch über 6 mm! Hammer!
Fazit: Toller Reifen für Kilometer-Schrubber, die auf erstklassigen Grip nicht verzichten möchten!
[attachment=0]Photo2.jpg[/attachment]
Edit: Sorry, hab natürlich den vorderen Reifen vergessen - nach der Laufleistung genauso top, klebt genial, Verschleiß top - man kann nach den 3tkm sogar noch die Schrift auf der Lauffläche erkennen. Sollte also genauso lang halten wie der hintere Reifen!
-
-
-
-
-
-
#704 Zitat von bike-didiFazit: Toller Reifen für Kilometer-Schrubber, die auf erstklassigen Grip nicht verzichten möchten!
Kling nach einem Reifen für mich!!Ich bin seit bald 70000km mit dem MPR4 untergwegs! Natürlich nicht mit dem selben Satz.... Der hat mich noch nie im Stich gelassen - hält in allen Lagen... Grad auch bei Nässe.... Bei der Laufleistung ha er allerdings nachgelassen... Während vorher alle mindestens 8000 eher sogar 10000km gehalten haben, hielt der letzte hinten hat noch 7000km, der vordere 8000. Die beiden jetzigen haben 6000 runter und der hinten wird wohl kaum mehr auf 7000 kommen...... Bei - wie letztes Jahr - 36000km im Jahr wäre etwas mehr Laufleisung pro Satz bei gleichem Grip natürlich nicht zu verachten...... Ist jedenfalls mal ne Überlegung wert.
-
-
#705 Zitat von Shorty
Kling nach einem Reifen für mich!!
Yepp, absolut!
Ich hab mit dem CTA 1 schon fast 20.000 KM geschafft. Der Grip war schon genial, beim CTA 2 sogar noch besser - soll so sein, obs stimmt, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist der Grip klasse - war mit den Reifen auch schon einen Tag mim Köbes unterwegs (Köbes mim PiPo 2). Hausstrecke rauf und runter gefahren bis zum Grenzwert der Reifen - ist natürlich kein Sportreifen, aber am Grenzbereich super zu kontrollieren. -
-
-
-
#708 Zitat von bike-didi
Fazit: Toller Reifen für Kilometer-Schrubber, die auf erstklassigen Grip nicht verzichten möchten!Mit diesem Beitrag machst Du es mir nicht leichter.
Schwanke gerade zwischen dem CAT2 und dem Tourance Next, bis zu Deinem Beitrag eigentlich mit etwas stärkerer Tendenz zum TN.Nun bin ich wieder leicht unschlüssig
-
-
#709 Evtl. hilft dir das bei der Entscheidung Gismino:
-
#710 Ich kann nach ca. 1500 km mit dem CTA2 (bisher nur hinten) ein überaus positives Feedback ziehen. Nie irgendwelche Probleme, auch bei ~0° C und Nässe immer mit gutem Gefühl (relativ gesehen natürlich) unterwegs. Das Restprofil ist noch deutlich üppiger als die Straßenreifen-Konkurrenz neuwertig. Abgesehen von der Anrauhung kann ich keinen Unterschied zum neuen Reifen messen/feststellen. Ich bin ganz zuversichtlich, mit dem CTA2 15.000+ Km hinten zu schaffen.
Shimmy bei 180+ Km/h (im verlinkten Test oben kritisiert) würde ich jetzt bei der NC nicht unbedingt als relevant einstufen. Aber zugegeben, mit mehr als 150 Km/h war ich mit dem CTA2 hinten bisher nicht unterwegs, da aber keinerlei Auffälligkeiten.
Mein Vorderreifen wird im Sommer noch fällig, dann kann ich ein neues Fazit ziehen. Bisher ist da noch die Metzeler Serienbereifung drauf. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!