Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #701
  • #703

    Hi Alex,
    vorn fahre ich den in 120/70 (statt 110/70 original), hinten in 150/70 (statt 150/60 original).
    Kommt dadurch vorn ca. 10 und hinten 20 mm höher, Tacho-Voreilung immer noch etwa 2 km/h - passt also.

  • #704


    Kling nach einem Reifen für mich!! :mrgreen: :mrgreen:


    Ich bin seit bald 70000km mit dem MPR4 untergwegs! Natürlich nicht mit dem selben Satz.... ;) :lol: :lol: Der hat mich noch nie im Stich gelassen - hält in allen Lagen... Grad auch bei Nässe.... Bei der Laufleistung ha er allerdings nachgelassen... Während vorher alle mindestens 8000 eher sogar 10000km gehalten haben, hielt der letzte hinten hat noch 7000km, der vordere 8000. Die beiden jetzigen haben 6000 runter und der hinten wird wohl kaum mehr auf 7000 kommen...... Bei - wie letztes Jahr - 36000km im Jahr wäre etwas mehr Laufleisung pro Satz bei gleichem Grip natürlich nicht zu verachten...... Ist jedenfalls mal ne Überlegung wert.

  • #705


    Yepp, absolut!
    Ich hab mit dem CTA 1 schon fast 20.000 KM geschafft. Der Grip war schon genial, beim CTA 2 sogar noch besser - soll so sein, obs stimmt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls ist der Grip klasse - war mit den Reifen auch schon einen Tag mim Köbes unterwegs (Köbes mim PiPo 2). Hausstrecke rauf und runter gefahren bis zum Grenzwert der Reifen - ist natürlich kein Sportreifen, aber am Grenzbereich super zu kontrollieren.

  • #706

    Hi Didi :greetings-waveyellow:
    Ich lese schon ein Weile -Reifenerfahrungen auf NC-.
    Vielleicht kannst Du mir helfen, sicherlich auch hilfreich für andere hier im Forum.
    Mich interresiert der Unterschied zwischen CTA 2 und CRA EVO 2.


    Natürlich ist die Meinung der anderen Forum-Mitglieder auch gefragt.

    Danke, Klaus

    MfG Spieß 58

  • #708


    Mit diesem Beitrag machst Du es mir nicht leichter.
    Schwanke gerade zwischen dem CAT2 und dem Tourance Next, bis zu Deinem Beitrag eigentlich mit etwas stärkerer Tendenz zum TN.


    Nun bin ich wieder leicht unschlüssig ;(

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #710

    Ich kann nach ca. 1500 km mit dem CTA2 (bisher nur hinten) ein überaus positives Feedback ziehen. Nie irgendwelche Probleme, auch bei ~0° C und Nässe immer mit gutem Gefühl (relativ gesehen natürlich) unterwegs. Das Restprofil ist noch deutlich üppiger als die Straßenreifen-Konkurrenz neuwertig. Abgesehen von der Anrauhung kann ich keinen Unterschied zum neuen Reifen messen/feststellen. Ich bin ganz zuversichtlich, mit dem CTA2 15.000+ Km hinten zu schaffen.
    Shimmy bei 180+ Km/h (im verlinkten Test oben kritisiert) würde ich jetzt bei der NC nicht unbedingt als relevant einstufen. Aber zugegeben, mit mehr als 150 Km/h war ich mit dem CTA2 hinten bisher nicht unterwegs, da aber keinerlei Auffälligkeiten.
    Mein Vorderreifen wird im Sommer noch fällig, dann kann ich ein neues Fazit ziehen. Bisher ist da noch die Metzeler Serienbereifung drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!