Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #691

    Ich bin ja zugegebenermaßen eher der Michelin Fan, konnte letzte Woche aber mal bei einem Bekannten die Continental ContiMotion auf seiner Bandit probieren, als wir für 25-30 km die Mopeds getauscht haben.Er fährt jetzt den 2. Satz und ist recht angetan. Ich finde die auch recht ausgewogen und würde sie als ausgewogene Alltagsreifen mit guter Laufleistung einordnen . Da meine Tourance Next nach ca. 9tkm ziemlich Fritte sind, habe ich mir einen Satz bestellt . Kosten pro Satz um 130 € , persönliche Erfahrungen werden in absehbarer Zeit folgen.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #692

    Hallo, die neuen sind montiert. Conti Trail Attack 2. Der erste Eindruck nach einer Einfahrstrecke von 200 Km : einfach nur gut.Der Bock fährt jetzt allein um die Ecke und zwar wie auf Schienen. Wenn die jetzt auch noch so lange halten wie die Bridgestone auf meiner alten XF 650 bin ich voll zufrieden .Meine Erfahrung werde ich hier kundtun.

  • #693


    Erfahrung Conti Motion nach einer Saison:
    Den Conti Motion habe ich mir letztes Jahr vor dem Istrien Urlaub aufziehen lassen. Ich kann keinen Unterschied zum Metzeler feststellen. Das kann auch an meiner fehlenden Sensibilität liegen :D . Für meine Ansprüche ist der Reifen auf jeden Fall mehr als OK. In Tests wurden die Fahreigenschaften im Regen als befriedigend eingestuft, was für mich auch kein Problem darstellt, da ich in der Regel sowieso nur ein Schönwetterfahrer bin. Auf dem Rückweg von Istrien, hinter dem Karawankentunnel, wurden wir von einer Regenfront in Österreich empfangen, so als ob dir jemand einen Eimer Wasser ins Gesicht schmeißen würde, war aber kein Problem. Aber Hand aufs Herz, ich glaube dieser ganze Reifenhype ist doch sehr überzogen. Ein Reifen der insgesamt mit gut oder befriedigend abschneidet im Vergleich zum Testsieger, kann für meine Ansprüche der Topreifen sein. Schräglage kann ich auch, aber die Knie habe ich noch nicht am Boden gehabt und Rennen habe ich mir noch nicht mit anderen geliefert, hätte auch keinen Sinn. In erster Linie Sicherheit und wenn dann noch der Preis stimmt, wie beim Motion, ist die Entscheidung für mich recht einfach. Die Reifen haben jetzt schon wieder ca. 10T runter und sehen noch gut aus. Möp ist auch frisch durch den Tüv. Wenn es interessiert, messe ich die Profiltiefe und teile das mit.

    Gruß,
    Martin

  • #694

    Nabend! :D


    So... es ist soweit. 7.800 km und der Hinterreifen (Pirelli Scorpion Trail 2) hat die Segel gestrichen. Zum Glück hat der Onkel in weiser Voraussicht letzte Woche schon den FHH angefixt und am kommenden Donnerstag gibt´s Gumminachschub für die Felge. :mrgreen:


    Fazit:
    Den Reifen kann ich bedenkenlos empfehlen! Egal, ob trocken, feucht, kalt... Der Reifen vermittelt immer ein sehr sicheres Gefühl. Es gab keine nennenswerten Situationen wo man über fehlenden Grip hätte meckern können. Ok... einmal hatte es 3 Grad und in der Kurve lag noch etwas Salz. Dazu muss man wissen, dass unsere Straßenmeisterei die Straßen nicht mit Salz bestreuen - Nein! Die Vollpfosten pökeln den Teer!! :doh:


    Zurück zum Reifen. Im Testbericht von damals hieß es, der Reifen macht eine gute Performance über die gesamte Laufleistung. Jap! Auch das kann ich zu 100% bestätigen! Wenn ich nicht am Profil sehen würde, dass es an der Verschleißgrenze ist, würde ich sagen, der Reifen ist noch neuwertig!
    Die Laufleistung empfinde ich als ok. Ich bin kein Kurvenschoner, aber auch kein Raser. Eher so der "Heizer mit Bedacht" :lol:


    Der Vorderreifen hat von anfangs 4 mm noch 3 - 3,5 mm übrig. Sollte dann mit dem 2:1 Wechsel passen. :D


    ...auf den zweiten Pirelli S.T.2 freut sich
    der NC-Onkel 8-)

  • #695

    Da am gestrigen Ostersonntag das Wetter abends noch gut wurde,
    konnte ich nicht anders und bin noch ein bissel "rumgeeiert" :lol:


    Nun sind es exakt 8.000 km und ca. 1,5 - 1,6 mm an den Verschleißanzeigern. :dance:


    ...korrigiert
    der NC-Onkel 8-)

  • #697

    Also ich habe so etwas ver.... :whistle:


    TKC 80 montiert und kann sagen.


    Ja leck mich am Popos. Sind die Dinger geil auf der X


    - sehen gut aus
    - haften auch auf der Auto-Bahn gut
    - und im echten Gelände fande ich die auch richtig grippig


    Habe es gestern getestet -> 650km runter durch den Bayrischen Wald nach Passau.


    Geil.


    Aber echter Minuspunkt ist - der Spritverbrauch steigt doch merklich an.


    Kann aber auch an meiner Gashand und den Waldeinsatz liegen :lol: :lol: :lol:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #700

    Ich packe noch mal einen anderen Reifen auf den Schirm:
    Conti Trail Attack 2
    Zwar nicht auf der NC, sondern auf meiner 390er, aber den gibt es auch passend für die NC!
    [attachment=2]Photo1.jpg[/attachment]
    Um es vorweg zu nehmen: genialer Reifen, Grip ohne Ende!
    Selbst bei kalten Temp. wird der Reifen total schnell warm, hat sich auch bei knapp über 0 Grad keine Schnitzer erlaubt - da bin ich den Reifen bis an die Kante gefahren!


    Bild von heute - 9 Grad:
    [attachment=1]Photo3.jpg[/attachment]
    Wie man sieht, ist der an der Kante arg aufgerauht. Beim Anfassen bleiben selbst bei aktueller Temp. die Finger dran kleben!


    Aufgezogen habe ich den CTA, weil auf der Duke kein Reifen kaum länger als 3.000 KM hält. Auf der 390er wohlgemerkt... .
    Ich hatte die Nase voll vom ständigen Umziehen und mich an die tollen Eigenschaften vom CTA 1 erinnert. Von dem bin ich etwa drei Sätze gefahren.
    Der CTA 2 hat jetzt etwa 3.000 KM aufm Buckel und noch über 6 mm! Hammer!


    Fazit: Toller Reifen für Kilometer-Schrubber, die auf erstklassigen Grip nicht verzichten möchten!

    [attachment=0]Photo2.jpg[/attachment]


    Edit: Sorry, hab natürlich den vorderen Reifen vergessen - nach der Laufleistung genauso top, klebt genial, Verschleiß top - man kann nach den 3tkm sogar noch die Schrift auf der Lauffläche erkennen. Sollte also genauso lang halten wie der hintere Reifen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!