Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #651



    Zunächst hat der Reifenhändler geschrieben, dass es sie leider leider doch nicht auf Lager habe, und ich noch ca. 5 Tage warten müsse. Sowas kann ich gar nicht leiden.
    Eine mir nahestehende Person sagte dann noch "Mach doch nicht so einen Mist und spar bei den Reifen, wo Du doch bei jedem Wetter fährst ist ein Regenreifen wichtig". Darauf habe ich sie storniert und den MPR4 genommen. Der ist übrigens deutlich komfortabler als der M7RR. Sorry, dass es so langweilig ausgegangen ist.


    Was klappert ist noch dran.

  • #652

    Nabend! 8-)


    Wollte mal ein Kurzfazit zu meinen Pirelli Scorpion Trail 2 loswerden.


    Bin jetzt schon 2.000 km mit dem ST2 (bei Temperaturen von 4 bis 10 Grad) unterwegs gewesen und kann bislang nur Gutes berichten! Sehr gute Performance bei Feuchtigkeit, Nässe und auch bei kühlen Temperaturen immer guter Grip! Der Angststreifen ist auch schon fast weg. :dance: :lol: Ich muss dazu sagen, dass ich eher der "Kackstift-Kandidat" bei Feuchtigkeit/Nässe bin. Der Reifen vermittelt aber wirklich ein sicheres Gefühl! :handgestures-thumbupleft:


    Preis: 92,- vo. / 93,- hi. + Montage.


    In der nächsten Saison erwarte ich aufgrund der bisherigen guten Performance einen nochmal gesteigerten Spaßfaktor (wenn das überhaupt noch geht :D )


    Den Pirelli Scorpion Trail 2


    ...empfiehlt
    der NC-Onkel 8-)

  • #653

    Tante Edit: Der ST2 ist ein 2-Komponenten-Reifen. Über die Laufleistung werde ich dann zu gegebener Zeit berichten. Schaun mer mal, wann sie runter sind. :D


    ...fügt hinzu
    der NC-Onkel 8-)

  • #654

    Hallo zusammen,


    bei 13500 Kilometern habe ich die Bridgestone meine X gegen Michelin Pilot Road3 getauscht, diesen Reifentyp hatte ich bereits auf der R1200GS, und war sehr zufrieden damit. Laufleistung immer über 10.000 Kilometer mit dem typischen Michelingefühl (Weiches abrollen, tolle Haftung, und bei Nässe bzw. kühlerer Fahrbahn einen tollen Komfort)
    Der Satz hat mich mit Versand 150,00€ gekostet, da habe ich gerne auf den Typ 4 verzichtet und den 3er gekauft.


    Zur Laufleistung auf der NC700XD kann ich noch nichts sagen, ich denke aber der Verschleiß wird höher werden wie bei der R1200GS, zudem finde ich diese Reifenwahl in ZR für ein 48oder unwesentlich mehr Leistung völlig übertrieben. Die Reifensatzpreise der GS waren doch schon eine sparsamere Nummer. Und für gute 170 KM/ Höchstgeschwindigkeit völlig overdressed.


    Ich finde das DCT wirkt Reifenverschleiß fördernd, die Kupplungsvorgänge sind einfach zu schnell, gerade beim runterschalten. Welchen Reifensatz ich als nächstes fahren werden ist der Metzeler Tourance next, damit war ich auf anderen Mopeds immer sehr zufrieden.


    Gruß Frank


    PS Die Bridgestone waren aus 2012 und abartig schwer von der Felge zu drücken. Wie ein völlig ausgehärteter Holzreifen. Wer will kann den Satz geschenkt, bei Abholung in Bremen,haben... Restprofil noch gut für eine Saison.

  • #655

    Moin,


    ich trau mich ja kaum zu Fragen.


    Avon Trailrider 2.


    Hat schon jemand Erfahrung damit?


    vorsichtige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #656


    Roger, schau Dir mal Seite 25 an, da hab ich meine unmassgebliche Einschätzung zum Trailrider kundgetan.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

  • #657


    Liegen in der Garage und kommen nach dem Winter drauf.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #659

    wird immer schwerer die Entscheidung, kommt aber in die engere Wahl, da ich den Z8 schon drauf habe ,brauch aber neue . Bin mit Metzeler zufrieden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!