Fahrmodus während der Fahrt ändern?

  • #11

    Kann es sein, dass bei ca. 100 km/h eine Art Sperre zum Wechsel der verschiedenen S Modi eingebaut / eingestellt ist?
    Ich kann bei 50, 60, 80 km/h usw. jederzeit durch die S Modi (S1-S3) schalten. Bin ich jenseits der 100 km/h funktioniert nur noch der Wechsel D zu S Modus und umgekehrt (bei z.B. 130 km/h: Gashahn zu, S Schaler gedrückt halten, es wird nur von D zu S gewechselt).
    Im Handbuch steht nix dazu.


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #12

    Keine ahnung schaltets je nach S-Modus nicht erstmal 1-2 Kuchen runter je nach Situation?
    Könnte mir eine Sperre vorstellen damits nicht zum plötzlichen übertouren kommt

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13

    Hi barneyrumble, herzlich Willkommen!
    Jeder macht das anderes mit dem Fahrmodus. Einfach so lange rumspielen, bis Du die für Dich passende Methode gefunden hast.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #14

    Hi @all,


    danke noch mal an alle, die mir geantwortet haben!
    Die ideale Vorgehensweise, für mich, mag ich vielleicht noch nicht gefunden haben.
    Bin so gesehen also noch dabei, den für mich optimalen Weg zu finden.
    Aber Eure Antworten zum Thema "Fahrmodi während der Fahrt wechseln" haben mir die Scheu bzw. die Unsicherheit genommen, "schlicht und ergreifend" einfach mal rumzuprobieren. :D


    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Dirk

    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat! :character-hobbes:
    Puig Tourenscheibe, Acerbis Dual Road Handprotektoren, Motorschutzbügel, Hauptständer, Shad Gepäckbrücke, Shad Topcase

  • #15


    So soll es sein!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #16

    Hallo @all,


    ich wollte mal eine kurze Info geben.
    Das Thema mit dem Fahrmodus ändern, während der Fahrt, hab ihr mir ja super erklärt.
    Aber ich hatte noch das andere Thema, das Thema mit dem gekürzten Seitenständer bzgl. Tieferlegung etc.
    Auch da kamen einige Tipps und Hinweise. Besten Dank dafür! :D
    Schlußendlich wollte ich mal wenigsten kurz berichten was daraus geworden ist.


    Also, Thema Seitenständer bei tiefergelegten 750X.
    Ich war derweil bei der 1000 Inspektion und habe dieses Thema auch in der Werkstatt angesprochen.
    Mir wurde ursprünglich seitens HH erklärt, bei Tieferlegung, wird auch automatisch der Seitenständer gekürzt.
    Soweit die damalige Aussage. Ich hatte ja dann festgestellt, es ist bei mir scheinbar nicht gemacht worden.


    Wie gesagt. In der Werkstatt hab ich das Thema angesprochen. Quasi, ob die Kürzung vllt vergessen worden ist.
    Mir wurde dann erklärt, dass es laut Hersteller bei einer Tieferlegung von 20mm nicht nötig sei. :shock:
    Gut also bedeutet dies zum Einen, ich hab es richtig gesehen, zum Anderen...eine Information vorab darüber wäre nicht schlecht gewesen.
    Ich habe dann erklärt, dass es je nach Bodenbeschaffenheit es schon wirklich sehr grenzwertig ist, wie die Maschine dann steht.
    Es auch nicht sein kann, dass ich bei 50% der Fälle die Maschine quasi passend ausrichten muss, weil ich Sorge habe, dass sie mir doch mal im ungünstigsten Fall kippt.
    (Jemand rempelt mal aus Versehen dagegen o.ä.)
    Dieses, und das muss ich jetzt wirklich positiv erwähnen, wurde verstanden und auch eingesehen. :D
    Man hat mir dann ohne Murren oder extra Kosten den Seitenständer gekürzt. Und meiner Meinung nach steht sie nun perfekt.
    Evtl. hätte man auch den Ständer von der "S" nehmen können. Aber der wäre evtl. schon wieder zu kurz gewesen, oder den hätte man mir als Material berechnet.
    So wie es jetzt ist, ist es gut.


    Ich dachte, ich schreib das mal hier rein.
    Finde es gibt fast nichts schlimmeres im Forum als irgendwas loszutreten und es verläuft dann so mehr oder weniger "sang und klanglos" im Sande.
    Denn von, in diesem Fall, meinen "Erkenntnissen" könnten evtl. andere auch profitieren, davon lebt u.a. auch ein Forum. :think:

    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat! :character-hobbes:
    Puig Tourenscheibe, Acerbis Dual Road Handprotektoren, Motorschutzbügel, Hauptständer, Shad Gepäckbrücke, Shad Topcase

  • #17


    :clap: :clap: :clap: :hand:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #18


    Kann nicht sein, bei mir funktioniert es.
    RC89, 135km/h

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #19

    Danke für die Rückmeldung. [emoji106]
    Das muß ich dann unbedingt nochmal testen und ggf. zum Freundlichen.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!