Inspektionskosten X-ADV

  • #71


    Das ist aber billig. :o
    Radio-Plattenküche hat uns nicht alles mit geteilt. ;)


    Zitat aus einem anderen Forum:
    das meiste wurde bei der 20000er gemacht die war noch kostenlos da wurden auch alle flüssigkeiten getauscht, jetzt haben se die auslass Ventile nachgestellt kurbelgehäuse entlüftet und noch was.

    Gruß aus Württemberg

  • #74

    Hallo,
    schau mal am Anfang dieser Seite (3) oder am Ende der Seite 2 verfasst am 28. Nov. 2018, da gibt es einen Wartungsprüfplan von Honda.
    Laut Plan ist der Luftfilter alle 24- oder 48000km fällig (zusätzlich mit Fußnote für extreme Bedingungen).
    Fährst du nur auf normalen Stadt- und Landstraßen, denke ich 24000km sind für den Filter ausreichend!
    Bei mir wurde er bei 24000Km getauscht, er hätte es vielleicht auch noch länger geschafft 8-)
    Deine Entscheidung, da man nicht weiss wo du fährst......


    Frohe Ostern!!

  • #75

    Diese ganzen Wartungsintervalle und Wartungspläne sind doch ein schlechter Scherz!
    Da werden tadellose Ölfilter und Luftfilter gewechselt, die doppelt und dreimal so lange drinnen bleiben könnten. Auch wird mindestens einmal jährlich Öl gewechselt, obwohl so mancher Mopedbesitzer damit keine 1000km gefahren ist. Erschwerte Betriebsbedingungen? Was heißt das, auf wen von uns trifft das schon zu?
    Begründungen dafür gibt’s beim :D HH immer, jedenfalls droht sofortiger Garantieverlust und Motorschaden wenn man nicht brav mitspielt und löhnt.

  • #76

    Die Sache ist doch ganz einfach: es ist ein Geben und Nehmen - Du willst Garantie und entsprechende Leistungen`? Dann spiele nach den Regeln.


    Was Du danach machst, ist allen - und vor allem dem Händler - vollkommen egal.

  • #77

    1.000er Service beim Honda Händler in Salzburg: 169,- Euro. Für mich ok.

  • #78

    So, ich hab meinen 1.000er auch hinter mir... knapp 250,- €... und bevor jemand fragt: ja, das hatte ich erwartet und nein, meine anderen Moppeds sind von einem anderen Händler...

  • #79

    Heute 12.000er hinter mir, 261 Euros.


    Service war ganz regulär mit Ölfilter, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kleinzeug, es waren keine ausserplanmäßigen Dinge nötig.

  • #80


    Der Eintrag ist zwar schon älter, aber trotzdem:
    80.000 km den K&N nicht anfassen? Der muss gereinigt werden, so wie sonst ein Filter getauscht wird. Wenn ich meine K&Ns nach 5-7.000 km öffne, sehen die schon reichlich pampig aus. Will sagen, die müssen auch regelmäßig ausgewaschen und neu geölt werden. Nur so zur Klarstellung.

    Gruss von Micha ...


    ... aus dem Motorrad-Revier "Weserbergland-Ith-Hils-Solling-Vogler-Harz und auch Kalletal" :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!