Auspuffrohr eingedrückt - was dagegen tun

  • #21

    So wie es auf dem Bild aussieht ist der Querschnitt um ca 50% oder auch mehr reduziert das kann eigentlich nicht ohne Folgen bleiben.
    Im schlimmsten Fall könnte der Motor auch auf Dauer Schaden nehmen, um kein Risiko ein zu gehen würde ich es jedenfalls mit einem Meister von Honda besprechen ob man so fahren kann.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #23

    Kann man auf dem Bild nicht genau erkennen aber es sieht aus als wäre das Rohr nicht fach sondern nach innen gewölbt.
    Egal wie ich würde jemanden fragen der was davon versteht ob man damit lange fahren sollte.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #24

    Ich würde es nicht beim Motorradschrauber versuchen, sondern beim Schlosser/Spenglerei. Ggf auch Kunstschlosserei. Einfach mal hinfahren, zeigen und mit denen reden. Aber 100% perfekt, macken- und schrammenfrei bekommst Du es dann trotzdem nicht. Wohl auch nur "bsser".

  • #25

    Hallo noobBiker,
    fährst du auch im Winter, bzw. wie lange könntest du das beschädigte Teil entbehren?
    Ich könnte dir das wieder schick machen...man müßte halt nur ein bis zwei Wochen drauf verzichten (habe ja noch was anderes im Terminkalender).


    Gruß
    Alexander

  • #26


    Hi, ich habe saisonkennzeichen 3-10
    Wie wo was könntest du?


    Beste Grüße!

  • #27

    Ich könnte dir dein demoliertes Rohr wieder schön herrichten, so daß es wieder gut aussieht.
    Du müsstest mir dann halt vorab noch ein paar detaillierte Fotos schicken, das ich mich etwas drauf vorbereiten kann. Und da du ab dem 01.11. dann eh nicht mehr fährst, könntest du mir das gute Stück zuschicken, ich mach es dann fertig und schicke es dir zurück.


    Gruß

  • #29

    Bei uns in usa gibt es firmen die führen in den krümmer einen hydraulikleitung ein und pumpen das dann wieder auf, vielleicht gib es sowas ja auch in deutschland

  • #30

    Hydroforming ist bei dem Krümmer überhaupt keine gute Idee. Im Krümmer sitzt der Kat! Den kann man danach auch gleich entsorgen, kann mir nicht vorstellen dass der Kat die Ölflut überlebt.


    Wäre der Krümmer ohne Kat, hätte ich ihm das auch empfohlen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!