Auspuffrohr eingedrückt - was dagegen tun

  • #12



    Ohja stimmt, ich war auch bei ein paar anderfen aber da war nix oder teuer...
    http://www.teilweise-motorrad.…kid~3491643592765816.html


    132 € ist wahrscheinlich billiger als einen rumkloppen lassen...


    Das mit dem Leistungsverlust halte ich für ... wahrscheinlich 54,4 anstatt 54,7 PS ... ebenso die Überhitzung eher theoretischer Natur bei Stundenlangen Dauervollgas...



    Aber ich dachte eher an irgendwie grob rausbeulen, schwarzer Auspufflack drüber ....

  • #13

    Da beult sich nicht mehr viel aus leider. Such dir was gebrauchtes aus ner Unfall NC, oder wie schon jemand schrieb, abflexen und neu anschweißen.
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #14

    Mit einschweißen ist es nicht getan das Rohr muss ja auch gebogen werden und das ist das größere Plobem auserdem wird es Beschixxxxxx aussehen wenn es nicht ein Künstler macht.
    Ich würde mal beim Händler fragen was es neu kostet, ist ja kein kompliziertes oder seltenes Teil.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15

    Also wenn die popelige Bazooka (original ESD der 12er und 14er NC) neu schon mehrere Hundert € kostet, was wird dann wohl der Krümmer kosten (der immerhin nen KAT enthält)!?


    Evtl. mal nachschauen.


    Edit: Laut bike-part-honda.de kostet der Krümmer genau 907,42€. Der originale Endschalldämpfer ist dagegen mit 876,10€ ein echtes Schnäppchen. Also hatte ich ja recht mit dem einstelligen Bruchteil vom Neupreis der ganzen Maschine ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #16


    Ich finde das ziemlich anmaßend... :handgestures-thumbdown: .
    Der Schrauber war ja noch höflich, ich wäre direkter gewesen... ;) .
    Fehler ist passiert, auch nicht schlimm, kann jedem passieren, aber dann jemand dafür verantwortlich machen, Schrott nicht zu reparieren zu wollen... :roll: .

  • #17


    Die Internetseite finde ich ja sehr interessant.
    Wenn man mal was zum Basteln braucht, muss man sein Möp nicht zerpflücken um mal was auszuprobieren.
    z.B eine Vergrößerung des Tanks basteln - das wurmt mich immer noch - da muss doch mehr reinpassen.
    Gibt es eigentlich einen Thread wo solche Seiten mal als Linkliste abgespeichert sind??


    Zum Thema:
    Ich würde es so lassen. Ein paar Kampfspuren untenrum sind ja nun nicht dramatisch.
    Wenn es dich wirklich und ganzwirklich aus tiefstem Herzen stört solltest du ein Neuteil einbauen, denn ein bisschen Rost oder Beulen sind ja nun an den Gebrauchtteilen immer zu erwarten.
    Das würdest du dann auch doof finden, oder?

  • #18


    Höflich war er, stimmt! Aber meine Erfahrung ist in den letzten Jahren das die Handwerker hier nichts machen wollen außer überteuert zeug zu verkaufen.
    Ich möchte Heizkörper umsetzen - nö mache ich nur wenn ich einen neuen verkaufe.
    Ich möchte eine Schiebetür - kein Bock nicht mal ein Angebot zu erstellen, würde ich eine ganze Wohnung ausrüsten, ja dann ...
    Ich brauche jmd. der das Hauptabsperrventil für Wasser repairiert - wo wohnen Sie? Ach das ist das Wasser zu kalkhaltig das gibt nur Probleme .
    Ich möchte Delle raus - och nö kein Werkzeug, aber ich hab so eine alte GS500 aufm Hof...


    Letzte Woche kamen neue Fenster für Küche - Rollo Fensterbank auch? Ja war doch teil des Auftrags! Wo? Na hier? Hmmm ja steht da, haben wir nicht, dann montieren wir mal provisorisch und den Rest liefern wir irgendwann mal nach... Melden uns dann.
    Schliesslich angerufen - Ja wann kommt dann der Rest? Sie wollten sich melden wir renovieren und haben einen Zeitplan was soll der Scheiss? Antwort: Hahaha was regen sie sich so auf, seien sie froh das wir Ihnen keine Lagerkosten für die Zeit berechnen!
    Servicewüste

  • #19

    Nun ich schätze ich werde es tatsächlich so lassen.
    Heute saß ich ca. 90min aufm Moped, endlich mal gefahren mit schön warmen Motor, der IXIL blubberte, machte Spaß wie schon seit Wochen nicht... da habe ich nicht eine Sekunde an diese Delle gedacht...
    Es geht sogar noch weiter, war kurz mit unserer Familienkutsche einkaufen und stellte fest:
    Man man man, hinten klappert was im Kofferaum, der ältere Kindersitz knarzt schon, Fahrwerk fühlt sich so polterig an ... nervig, das alles macht die NC nicht!


    Und wenn es mich doch zu sehr wurmt dann würde ich heutiger Stand so ein gebraucht Teil kaufen, ohne Beulen, aber gerne mit Kratzern und dann mit Auspufflack komplett schwarz lackieren.
    Aber das würde über 150€ kosten, und so noobish wie ich mich noch anstelle ... werde ich das vorerst nicht investieren :)

  • #20

    Eine andere Möglichkeit wäre, so ein Hitzeschutzband für den Krümmer zu verwenden. Da der IXIL ja scheinbar schwarz ist, würde das ganz gut zusammen passen. Habe ich schon öfter bei anderen Maschinen gesehen.
    Dann sieht's nicht mehr ganz so schlimm aus und verhindert vielleicht auch, dass das an der Stelle rostet.


    Viel Erfolg,
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!