Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #63


    ...ich denke der Dreckschutz für das Federbein ist mit der HRA gewährleistet
    und als Dreckschutz für die Sozia gibt es nach wie vor keine Gewährleistung :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #64


    hehe.. ich auch nicht - würde wohl bei meinem Gewicht auch mühsam werden...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Naja, können wir wieder etwas Geld sparen das wie dann anderswo rauswerfen können..... :violin: :violin:

  • #65

    Ich finde, nicht das Motorrad braucht Schutz sondern der Mensch. Das Motorrad wird sowieso komplett eingesaut bei Regen, da kommt es auch nicht mehr auf 10cm Spritzschutz an. Beim Reinigen einfach den Dreck mit Wasser abspritzen und danach alles gut pflegen.


    Ich bin gestern auf der AB in einen Platzregen gekommen und das Wasser spritzte mir von hinten am Ruecken hoch noch ueber den Helm vor das Visier, unglaublich. Eine Sozia waere komplett gebadet worden. Ein effektiver Spritzschutz ist doch nun wirklich nicht schwer:
    http://www.motorrad-news.com/w…s/bmw_r1200gs_2008_05.jpg


    Gruesse,
    Xrider

  • #66

    Das sollte bei einem unverändertem Serienheck nicht passieren.


    Der Rücken meiner Sozia war trocken. Hat der Integra ein anderes Heck? Spätestens mit dem Topcase ist der Rücken trocken :think:

  • #67

    nein, die Integra hat das gleiche Heck, ich denke, es liegt an der großen Scheibe.
    Habe aber schon immer ein Topcase drauf, weswegen ich von hinten noch nie nass wurde :naughty:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #68

    Xrider, genau diese Art Spritzschutz würde mir auch am Besten gefallen, insbesondere in Verbindung mit der ins Heck integrierten Rückleuchte!
    Na ja, mal warten was uns die Zubehör Spezis in den nächsten Monaten/Jahren so anbieten werden...
    Grüsse,
    André

    My lovely Mr. singing club!

  • #69


    Meine Sozia war bei sehr heftigem Regen am Rücken eingesüfft... also nicht nur nass, sondern auch braun. :D
    Vermutlich wäre das mit einem kürzeren Kennzeichenhalter nicht passiert, da dann das Nummernschild das meiste abgehalten hätte.


    Viele Grüße
    Harry

  • #70

    Hm, aber das ist dann ja ohne ABE? Toll, das nur wieder wir Deutschen so einen Wisch brauchen :evil:
    Ansonsten finde ich die von Skidmarx auch besser als die Bodystyle, wobei der Preis (unlackiert) nahezu identisch ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!