Habs gestern mal aufm Hauptständer im Stand mit Bio-Kettensägenöl getestet. Hat bissl gedauert bis die ersten Tropfen auch wirklich die Fühler runterlaufen wollten... ich tippe mal auf die höhere Oberflächenspannung, da noch kein Öl dran war - die ersten Tropfen sind direkt vom Endstück nach unten gefallen, also nicht auf die Kabelbinderenden übergegangen. Kurz danach kamen die dann aber ganz langsam und zaghaft in Richtung Kettenblatt.
Ich muss meine Schlauchverlegung auf jeden Fall nochmal ändern und ähnlich wie bei euch verlegen. Die Neigung unmittelbar nach dem Auslass des Ölreservoirs ist sonst zu flach. Ich bin auch mal gespannt, wie gut das Öl noch die geringe Steigung an der Schwinge entlang läuft, wenn man mal aufm Mopped sitzt. Die Federung lenkt dann ja ein Bisschen ein und die Schwinge geht in Richtung Waagerechte...
Samstag werde ich das ganze mal auf ner Tagestour ausführlich testen. Das Wetter scheint uns ja noch gewogen zu sein.
Alex, kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Schlauchverlauf zwischen Schwingenbrücke und Endstück machen?