Probefahrt mit dem X-ADV

  • #21

    Und auch meine MT-07 war in hohem Masse eine Vernunftentscheidung. Das Ding muss klaglos Pendlerkilometer machen. Defekt ist keine Option. Leider kein Tankfach :)
    Nein, den "Spasskauf" irgeneiner elenden Saukraxen ohne Nutzwert gibts glaub ich heute nicht mehr so eklatant.
    Hübsch soll es dennoch sein, und frustfreie wirtschaftliche Fahrfreude muss im Package enthalten sein.
    Greets, Phil

  • #22

    omastimme,


    dass Du auf den zuvor geschriebenen Müll auch noch eine Antwort gibst :oops:


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #24

    moin moin zusammen,


    hab den x-adv gestern mal probegefahren und heute wieder abgeben müssen, hat richtig spaß gemacht hatte das 2019er model, schaltvorgänge kaum spür oder hörbar und man kann jederzeit rauf und runterschalten.
    Werde mir nächste woche mal angebot machen lassen zum leasen, hätte den vorteil 1 jahr garantie verlängerung und 3 inspektion für lau


    lg hermann


    ps: bin 62 und komme aus krefeld

  • #25

    Hallo aus Oberösterreich,


    Ich bin jetzt ca. 700km mit meiner X-ADV gefahren und bin wirklich total begeistert, absolut super Fahrverhalten, extrem stabil in den Kurven und überhaupt kein
    schwammiges Gefühl, der original Reifen Bridgestone passt auch perfekt bei Abstecher ins Gelände, sowie der Lenker wo man echt gemütlich sitzt.
    War auch kurz im Gelände (Waldwegerl) unterwegs, habe selber schalten auch ausführlich ausprobiert, geht super und man braucht es kaum
    weil sie tadelos schaltet, weiter gefällt mir die bischen größere Bodenfreiheit gegenüber der Integra und auch die 2 Scheibenbremsen vorne, Federgabel ist TOP !
    Ja kann nix negatives berichten derzeit, werde sobald das Wetter zulässt noch ausführlich berichten, falls wer in der Umgebung auch eine X-ADV oder sonstige Roller hat, würde ich mich mal freuen über die eine oder andere gemeinsame Ausfahrten !


    Grüße und unfallfreie Fahrt durch die Saison 2018!
    Franz


    https://picload.org/view/dapdgrla/img_3147.jpg.html


    https://picload.org/view/dapdgdar/20180325_175408.jpg.html

  • #27

    Hallo,
    besitze die X seit dem 10/2017 mit 3300 Kilometern auf der Uhr.
    Zum Thema Probefahrt möchte ich noch hinzufügen:
    Wer keinen Großroller möchte, aber dennoch auch mal die Füße nach vorne stellen will und zudem eine gerade Sitzposition wünscht ist mit X bestens bedient.
    Das Fahrwerk mit der Bereifung ist eine Wucht! Die X fährt wie auf Schienen, Seitenwind ist kaum spürbar, die Bremsen sind gut und die Handbremse ein überaus praktisches Helferlein. Da kann man auch mal bergab den Seitenständer benutzen und an einer langen Ampelphase am Berg mal entspannt auf Grün warten.
    Die X ist mir auch zu laut, vor allem von unten rauf wird sie doch recht aufdringlich. Der Motor verbraucht denke ich mit über 300 KG Fahrgewicht nicht zu viel. Bei dem Spaß, den ich mit der X habe, kann die meinetwegen auch mal über 4-6l brauchen,welches bislang noch nicht der Fall war.
    Die Schaltung ist genial, aber zu hören. Wer die X mal länger gefahren hat, wird sie mit Sicherheit nicht mehr missen wollen. Auch kann man, wenn man von Hand schaltet alles aus dem Motor herausholen, was drin ist. Also auch mal die 54PS bis zum Drehzahlbegrenzer ordentlich fordern!
    Das Keyless-System ist sehr bequem, da bleibt der Schlüssel in der Tasche, auch für Sitzbank und Tankklappe.
    Das Helmfach ist für das Bordwerkzeug und einen Helm sowie etwas Krimskrams ausreichend, einzig eine Trennwand über dem Batteriefach hin zur Helmablage wäre sehr wünschenswert. Dann würde der Krimskrams auch mal da liegenbleiben, wo er hingehört.
    Das Display ist gut ablesbar, alleine die Fahrtrichtungkontrollleuchten sind bei Sonnenschein für mich schwer erkennbar, da sie extrem spiegeln.
    Das allerbeste jedoch ist das gute Handling, die X lässt sich ohne Anstrengung um die Kurven bewegen.
    So, das ist mein persönlicher Eindruck, welcher mich immer wieder begeistert. Sicherlich könnte man noch mehr schreiben.....
    Wünsche allen eine gute Woche!

  • #29

    Schade das Du die Bilder auf einer solchen Plattform stellst.
    Um das Bild vernünftig zu sehen, muss ich mir erst Werbung ansehen.
    Bestimmt nicht!

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #30

    Nö, Du kannst rechts unterhalb vom Bild kurz auf „Bild herunterladen“ klicken oder noch einfacher, die Werbeeinblendung oben rechts „X“ wegklicken.(vorher kurz in den Rahmen der Werbeeinblendung klicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!