Beiträge von Robben


    Ich hatte im letzten Jahr kurz nach dem Kauf eine leere Batterie.
    Die LED / Auslöser der Sitzbank war irgendwie schief eingebaut, sagte der Meister und hat neue bestellt.
    Sitzbank war zu, LED hat geleuchtet. Sah man natürlich nicht.


    Wurde dann bei der Inspektion auf Garantie erledigt.


    Für mich klang das nach einem bekannten Problem.
    Jetzt nach dem Winter sprang der Hobel beim ersten Starten sofort an.

    Nö, Du kannst rechts unterhalb vom Bild kurz auf „Bild herunterladen“ klicken oder noch einfacher, die Werbeeinblendung oben rechts „X“ wegklicken.(vorher kurz in den Rahmen der Werbeeinblendung klicken.


    Ich zahle gar nichts, da Dienstwagen. ;)


    Btt: Das ist ja genau der Punkt, der hier anscheinend nicht verstanden wird.
    Bei BMW, je nach Region wo ich gerade beruflich war, kostet die Bruttostunde ca. 125€ - 175€.


    Jetzt sagt natürlich der "schlaue" User, siehste teurer als beim HH.
    Faktisch natürlich richtig und BMW speziell halte ich auch für überteuert.


    Wenn man nun aber die von mir erwähnten Parameter berücksichtigt ergibt sich ein ganz anderes Bild.


    Das fängt bei den Löhnen an, geht über das Equipment ( ja das ist viel umfangreicher), und hört bei den Gebäudekosten noch nicht auf.
    Man kann das nicht vergleichen, allenfalls bei den Ölpreisen.


    Die Relation des geringen Einkommen Zweiradmechaniker zu den Stundensätzen incl. Paramter der Branche passt nicht, mehr will ich gar nicht aussagen.


    Thema verfehlt- 6 - setzen.



    Sorry, Du schreibst Dinge, die keiner behauptet und gehst auf den Kern der Kritik nicht ein.


    - die Relation Verdienst Zweiradmechaniker vs. Verdienst und Stundensätze anderer vergleichbarer Branchen.


    Mir ist vollkommen klar, dass das ein Saisongeschäft ist.
    Soll ich Dir andere Branchen nennen, die das ebenfalls haben?


    Willst besonders lustig sein, hast aber keine Ahnung von der Materie der wirtschaftlichen Zusammenhänge und Preisbildung und Preisstärke und triffst dabei auf vermeintlich Zustimmende gleicher Art.


    Beschäftige Dich doch mal mit dem Thema Preisstärke, bevor Du solchen Stammtischunsinn über Zubehörteile verbreitest.
    Und wenn Du dann noch Zeit hast, beschäftige Dich mit Entwicklung, Produktionsmethoden, Marketing und Vertrieb von Produkten in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen- und Regionen.



    Am Stammtisch scheinst Du ja der Held zu sein, es ist mir aber völlig egal, ob Dein Stammtisch über Deine Unwissenheit lacht oder selber Unwissend ist.

    Ganz einfach, weil jeder Händler die Preise pro AW selber festlegt.


    Und mal sachlich betrachtet sind die 99,84€ total überteuert und die 72,25€ lediglich überteuert.


    Ich wüsste auch nicht, dass Zweiradmechaniker nun besonders hohe Löhne hätten oder das Equipment für normale Inspektionen nun besonders kostenintensiv im Vergleich zu anderen Branchen wäre.


    Mein HH hat mir Brutto 89,012€ pro 10AW abgeknöpft, also 124,62€ für die 1,4h/14AW.


    Reg mich darüber nicht mehr auf, mir ist es der Spaß wert.
    Trotzdem Abzocke und dann darfst noch 3 Wochen auf einen Termin warten. ;)

    Sorry. Nun weißt ja Bescheid.


    Hast Du keine 2 Schlüssel bekommen?
    Ich habe einen kurzen für das Topcase und einen etwas längeren mit 2 Anhänger (Code) bekommen.


    Mein Händler hat mir auch gesagt, dass das der Notfallschluessel ist. Den Rest habe ich gelesen.

    Steht doch da: "Entriegeln des Zündschalters im Notfall".


    Und da Du einen XADV hast, empfehle ich Seite 144.
    Da steht auch der Schlüssel beschrieben. Es steht also sehr wohl im Handbuch.
    Man muss es halt lesen.


    Der Notfall an sich ist natürlich nicht erklärt. Sollte aber logisch sein bei einem Kessy-System.



    Ohne Batterie kann man den Code übrigens nicht eingeben. Aber man kommt mit dem Schlüssel an die leere Batterie. ;) Laden hilft dann.


    Soll Honda jetzt erklären wo man den Schlüssel aufbewahrt?
    Das ist doch Unsinn. Zumindest die Besitzer des XADV sollten das wissen.