Sterben die (alten) 700er langsam aus?

  • #11


    Ja was denn jetzt, sin? Möchtest Du das wissen oder nicht... :lol: :mrgreen: ?

  • #12


    Meine 700X hat Datum der Erstzulassung 19.01.2012, hergestellt in Japan, lfd. Nummer 656. Hat knapp 40.000 km auf der Uhr; einziges Problem war mal eine defekte Wasserpumpe. Ansonsten: Läuft!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #13


    Ja, ich möchte es gern wissen, also fleißig abgestimmt... :handgestures-thumbup:.
    Übrigens hat mein Chef auch schon zu mir gesagt: "Mich hätte mal interessiert..."
    Ok, da antworte ich nächstes Mal: "Also willst du das nun wissen oder nicht... :confusion-seeingstars: :?:"
    Spaß versteht er ja glücklicherweise... :pray:.
    Und überhaupt muss hier neben der Arbeit her immer noch genug Zeit bleiben, um mitlesen und schreiben zu können, finde ich jedenfalls... ;).
    Sonst wird der schönste Arbeitsalltag etwas eintönig...:whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht gedacht hätte, dass die 700er mit den 750ern immer noch fast gleichauf liegen... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #15

    Meine X aus 2012 hat gerade 10000 km, einen neuen TÜV und fast neue Reifen. Ich bin sicher die fährt noch ewig.
    Und wenn es nicht die ganzen KTM's, Yamahas, Ducatis, Triumphs usw. nicht gäbe, die auch alle ausprobiert werden wollen, blieben wir auch noch ewig zusammen.

  • #17

    Ich fahre meine 700 X seit Juli 2012 und habe mittlerweile 24.500 km auf ihr runtergespult.
    In den zurückliegenden drei Tagen bin ich von der Pfalz über den Schwarzwald und Bodensee ins Allgäu und wieder zurück gefahren. Insgesamt 945 km. Abgesehen vom lästigen Drehzahlbegrenzer habe ich absolut nichts an der 700er auszusetzen!
    Folgendes Zubehör habe ich im Laufe der Zeit drangebaut:
    HS, große Honda-Scheibe, HR-Abdeckung, Gepäckbrücke und das Honda-Koffersystem,
    Scorpion-Auspuff , die Sitzbank beim Sattler aufbauen lassen.
    Alles in allem ein top-Tourer...im Solo-Betrieb. Mit Sozia fehlen dann doch ein paar NM / PS.


    Fazit: Solange Honda keinen echten Nachfolger mit (deutlich) mehr Leistung bringt, sehe ich keine Veranlassung umzusteigen.

  • #18

    Meine S vom 16.04.2012 ist nun auch gerade mal eingefahren, bekommt nächste Woche den 6. Satz Reifen und hat gerade mal 61.600 km auf dem Tacho. Bis auf einen neuen Hupenschalter und einen Bremslichtschalter alles OK, die Schalter wurden noch auf Garantie erneuert.

  • #19

    Ich bin mit einer gebrauchten NC750 ins Motorradfahren eingestiegen. Hatte mir auhc einige 700er angeschaut, aber die sind preislich so nah dran... 3500€ für ein 6 Jahre altes Moped mit 30000km vs 4500€ für ein 3 Jahre altes mit 10000km ... oh dann gönne ich mir doch die paar PS mehr....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!