Touratech meldet Insolvenz an!

  • #11

    bei der allgemeinen "Geiz ist geil" Mentalität sind wohl hochwertige (preisige) Produkte nicht mehr gefragt. die Folgen sieht man ja !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #12


    Es ist wohl eher so, dass niemand etwas zu verschenken hat und andere Hersteller die besseren Produkte haben.


    Was hast du denn von Touratech gekauft? ;)


    Beim Kofferträger hatte ich mich für den teuren SW-Motech entschieden weil er abnehmbar ist und bei den Koffern selbst hätte ich beinahe auch lieber bei SW-Motech die Trax Adv gekauft, wegen der Optik. Die Teile von Touratech fand ich recht hässlich und außerdem sollen die undicht sein. Am Ende habe ich mich bei den Koffern für Heavy Duties entschieden, weil die ne noch bessere Optik haben, größer sind (und gleichzeitig nicht so breit) und qualitativ am meisten überzeugten (der einzige Hersteller, der 2mm Alu verwendet und innen sowohl lackiert, als auch optional gleich noch mit festem Schaumstoff auskleidet), dazu habe ich noch etwa 100 Euro im Vergleich zu SW-Motech gespart.



    Die anderen Sachen, die ich gekauft habe (Handprotektoren, Unterfahrschutz) hat Touratech soweit ich weiß gar nicht erst angeboten... da fällt mir gerade auch ein, wieso ich so ungern bei Touratech reingeschaut habe: der Webshop war mit dem PC schon sehr unkomfortabel anzuschauen, über das Smartphone dagegen konnte man ihn fast gar nicht aufrufen weil die Seite nicht richtig dargestellt wurde oder hängen blieb.


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • #14


    Das sehe ich überhaupt nicht so den meisten Motorradfahren ist für Ihr Motorrad nichts zu teuer, ganzbesonders beim Zubehör.


    Ich habe nichts gegen Werbung irgendwie muss etwas kostenloses ja auch finanziert werden aber bei Firmen die mir den Monitor extrem zumüllen und das dann auch noch kompliziert zu entfernen ist bei denen kaufe ich auch Grundsätzlich nichts mehr.
    Ich frage mich manchmal wirklich wie dämlich sind diese Werbeidioten eigentlich wenn sie meinen sie könnten Kunden irgend eine Werbung aufzwängen so erreicht man doch nur das Gegenteil.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #15


    Bin aus der Branche. Glaube mir, es sind (fast) nie die "Werbeidioten", sondern die Unternehmen, die so einen Scheiß VERLANGEN - insofern tust Du gut daran, solche Firmen durch Nichtkauf abzustrafen. Mache ich auch so ;)


    PS. Gute Werbeleute verstehen sich als "Anwalt der Kunden" - weshalb wohl? :D

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #16


    Ja du hast Recht, ich war selber langegenung im Marketing und Vertrieb tätig.
    Hätte schreiben sollen Idioten in den Unternehmen oder die Verantwortlichen die sich keine Gedanken machen wie ihre "Offenbarungen" beim Kunden ankommen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #17

    Hört sich doch ganz gut an ...


    Quelle

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!