Jetzt mit Termin "Auf vielen Kurven durch Schleswig-Holst."

  • #1

    Das Wetter soll endlich mal brauchbar sein!!
    Wer möchte am Sonntag den 13.08. dabei sein?


    Als Treffpunkt würde ich vorschlagen in Quickborn um 9Uhr bei der JET Tankstelle Kieler Strasse = B4.
    Für die das ungünstig liegt (alle die im Osten von HH wohnen) die können wir auch gerne um ca. 10 Uhr am Motorrad Treffpunkt bei der Aral Tankstelle in Bockhorn an der B206 aufsammeln. Meine Tour führt dort vorbei.
    Voraussichtlich (von der Länge der Pausen abhängig) sind alle so gegen 4 Uhr dann wieder zurück in HH.
    Bitte anmelden damit keiner nutzlos wartet, gern auch per PN.
    Über zahlreiche Meldungen würde ich mich freuen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #2

    moin,
    grade wollte ich auf den "alten" thread antworten, da seh ich, dass Du n Neuen aufgemacht hast.
    Also ich wäre um 9.oo an der B4. Das Wetter sieht ja vielversprechend aus.
    Hast Du schon eine Vorstellung, wieviel km da ungefähr rauskommen?
    Freu mich


    (wenn ich mir noch n Tipp erlauben darf: mach doch n link in den alten thread, der hierher verweist.
    Dann fängst Du auch die ein, die den beobachten und nix Neues finden)
    Peter

  • #3


    Es werden für den Anfang ca. 200 km werden kommt hat drauf an wie wir die Rückfahrt vom Plön nach HH gestalten, es giebt mehrere Optionen.


    Guter Tipp!
    Danke
    Habe es gleich eingetragen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Hallo,


    ich war schon ein paar mal an der Geltinger Bucht an der Ostsee im Urlaub. Da hatte ich auch das Motorrad auf dem Anhänger dabei - da wir Womo Camping machen brauchen wir das auch zum Einkaufen. Ich bin ja dort oben schon viele KM gefahren, auch rüber an die Nordsee. Zu sehen gab es ja einiges, was ich aber nicht finden konnte, waren kurvige Strassen.


    Da wir sicherlich nochmals auf den Campingplatz fahren werden, würde mich schon sehr interessieren, wo es dort "viele Kurven" gibt.

  • #6

    Ich wäre dann um 10 Uhr an dem wunderbar idyllischen :lol: Motorradtreff Bockhorn.


    Freue mich auf ein Wiedersehen mit Pietn und bin gespannt auf Deine Route!


    Bis dann,
    Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #7


    Ok, ich habe mir die Strecken bzw. Bilder auf deiner Seite angeschaut, z.B. Angeln.


    Ich bin da auch einiges davon schon gefahren, vor Allem die kleinen Sträßchen über die Dörfer. Auch wenn wir als bei Redlefsen einkaufen waren, bin ich da kreuz und Quer über die Dörfer. In Nieby, Geltinger Birk und Maasholm war ich letztes Jahr mit dem Fahrrad, der Vogelpark war sehr schön und die Dünen.


    Aber ich denke dass unser Verständnis/Definition für "kurvige Strasse" doch etwas unterschiedlich ist. Ich wohne halt hier direkt am Odenwald, dh. wenn ich aus dem Dorf raus fahre, kommen gleich 2x 90Grad S Kurven hintereinander und es geht so ähnlich weiter. Dann sind da so Strecken wie Zotzenbach, Krähberg, Rothenberg, Hutzwiese quasi um die Ecke, wobei Zotzenbach die "kurvigste" in der Gegend sein dürfte.


    In den Sommerferien waren wir ein paar mal abwechselnd an der Ostsee und in den Pyrenäen, da war der Unterschied dann noch extremer. Also werden wir schon nochmals wieder nach Steinberghaff fahren, aber halt weniger um Moped zu fahren.

  • #8

    Wir sind denn wohl auch dabei. (Frau and me)
    Würden um 10 in Bockhorn aufschlagen.
    Um 9 in Quickborn is a bisserl früh. Da müßten wir hier spätestens um achte los. Heißt um sechs hoch aufn Sonntag... :?


    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #9


    Klasse! :clap:
    Wenn ihr über die A7 bis Bad Bramstedt und dann rechts statt durch HH zu fahren könnt ihr 1 Stunde länger schlafen ihr verpasst aber die Schmalfelder Kurven. :D

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #10

    Ich komme auch gerne mit, wenn das Wetter hält, was die Prognose heute verspricht.
    Der Treffpunkt ist ja ein Heimspiel für mich :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!