Welcher Reifen für 750X?

  • #111

    Klingt genau wie beim Metzeler 01 Roadtec SE (SE = Sport Edition). Der ist zwar etwas teurer, hat dafür aber die besseren Bewertungen. Gerade bei der Laufleistung und Nässehaftung hat er alle 5 Sterne, der Z8 hat in den Bereichen jeweils 4. Die Eigendämpfung soll bei beiden gleich gut sein (5 Sterne).

    Ich habe den 01 Roadtec SE nun auch schon wieder seit über 15.000 km am Motorrad (seit Juni) und bin sehr zufrieden damit.


    Paul

  • #112

    15000 km??? 8| Irgend etwas mach ich falsch :/

    ...die Linke zum Gruß

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


    ...wer Schreibfehler findet - darf sie behalten ;)

  • #113

    Ich offenbar auch. Ich habe meine Karre mit knapp 6.000km gekauft, da sahen die Z8 noch fast neu aus. Die Angststreifen lassen vermuten, dass in den Kurven eher zurückhaltend gefahren wurde. Jetzt hat meine RC72 knapp 11.000km auf der Uhr und der hintere Reifen ist demnächst ablegereif.


    Dann allerdings lasse ich TKC70 aufziehen, da ich auch im Winter fahre (solange die Straßen nicht zu glatt sind).

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #114

    Die Conti TKC70 sind bestellt. Eigentlich wollte ich sie beim Freundlichen bestellen und aufziehen lassen. Aber das war mir deutlich zu teuer. Jetzt bekomme ich beide für den normalen Kurs plus Aufschlag für garantierte DOT2023.


    Bin mal gespannt wie es wird. Die Z8 taugen noch für ein paar hundert Kilometer. Aber dann ist auch Schluss.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #115

    Danke, auch MROH, für die Empfehlung; ich habe mal Z8, Roadtec, Roadtec SE, CTA näher angeschaut. Interessant. Der Roadtec SE könnte dem CTA bei mir evtl. den Rang ablaufen. Ich habe noch etwas Zeit und lasse gären. Jetzt muss ich erst mal wieder Auto fahren ;)

    Viele Grüße,

    Michael

  • #116

    Grüße in die Runde,

    bei mir kommt nächste Woche der Metzeler Z8 runter.

    Laufleistung ca. 9000 km und das Restprofil hat die magischen 1,6mm erreicht.
    Ich kann mich im Prinzip nicht beschweren, für mein Fahrprofil reicht die Perfomance definitiv aus, bis zur Fußraste keine Probleme- gibt also genug vertrauen. Lediglich die Laufleistung könnte höher sein.
    Ich habe mich als nächsten für den Conti TrailAttack 3 entschieden - ich bin gespannt.

  • #117

    Macht das den Sinn wenn man diese Trial oder fast möchtegern Geländereifen aufzieht? Oder ist das wirklich nur für Die was die sich auch mal ins Gelände bzw. Schotter oder Sand begeben. Ich für meinen Teil benutze die Straße und ja ich habe dank Navi auch schon einige Feld und Waldwege dabei gehabt aber das was selbst mit der CB 13 und den Straßenreifen selten ein Problem.

    Ich habe ja noch die Erstbereifung drauf und weis auch grade nicht welcher Reifen das ist, die haben jetzt 3500 km runter mal schauen wie lange die halten und dann kommen mit da wieder Tourenreifen drauf. Bin aber mal neugierig wie das so gehalten wird.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #118

    Moin Moin,

    Ich habe nach dem Dunlop Werksbereifung . Auf Pirelli Scorpion Trail ll gewechselt und habe diese Entscheidung nicht bereut. Musste nach einem Jahr und 10000 km wegen einem Metallsplitters einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Die Mischung vom Reifen ist super. Ich bin so zufrieden mit der Wahl. Sobald der Reifen warm wird, beginnt Er bei Kurvenfahrten in den Kurven richtig zu kleben auf der Straße. Er behält auch bei Regen seine Haftung am Asphalt.

    Deswegen habe Ich ihn auch gleich wieder gezogen. Weil Er auch noch nicht mal die Hälfte von seinem Profil verloren hat. Nach der Zeit und den km kann ich diesen Reifen weiter empfehlen.

  • #119

    Ist abhängig vom Fahrprofil.


    Ich hab den TKC70 bestellt und das passt im Verhältnis Straße Offroad ganz gut .


    Würde ich nur Straße fahren, würde ich beim Z8 bleiben. Wobei der TKC70 M+S zertifiziert ist und für den Winterbetrieb ganz gut geeignet ist.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #120

    Also da ich schon einige kleinere Maschinen hatte und auch im Winter mit Ihnen gefahren bin.

    Möchte ich die meine NC derSalzlauge hier bei Uns nicht aussetzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!