Welcher Reifen für 750X?

  • #71

    Conti TA3 hat jetzt hinten auch nur 6000 km gehalten, was ich nach den vollmundigen Lebensdauerversprechungen seitens Conti doch etwas enttäuschend finde. Wird vollends runtergerubbelt und dann kommt ein Pirelli ST2 drauf. Der war günstiger und wird vermutlich genauso "lange" halten.

  • #73

    Ich bin jetzt wieder bei den Bridgestone A41 gelandet. Die mögen auch kühlen Asphalt und Nässe. Sehr neutral, gute Dämpfung, halten etwas länger als CTA3. Den originalen Dunlop würde ich immer noch gerne demonstrativ an die Honda-Tür hängen, die neuen Supa-Dupa-Dunlop Roadsmart4 sind immer noch maximal Mittelklasse, A41, CTA3 usw. sind mindestens eine Klasse besser, was Eigendämpfung und Stabilität betrifft. Längsfugen, Bitumenstreifen, die Dunlop nützen alles zum Versetzen des ganzen Fahrzeugs, das ist nicht zeitgemäß. Immerhin halten sie genauso lang.

  • #74

    Letzte Woche bekam ich einen Satz Michelin Pilot Road 5. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Die NC 750x fährt wesentlich besser als mit den Bridgestone T31, obwohl diese Reifen auch nicht schlecht waren.

  • #75

    Ich habe vor paar Tagen die Original Bereifung (Trailmax) gegen Pirelli Angel GT getauscht und hab ein komplett anderes Fahrverhalten erhalten.

    Die alten waren von 2019 und schon rissig teils. Vorn und Hinten extrem unterschiedlich abgefahren.

    Alles ist viel agiler zu fahren und ich habe keine Angst mehr zu Rutschen was mir oft mit den originalen passiert ist.

    Ist ein nochmal viel besseres Fahrzeug geworden und bin echt happy damit.

    Hätte nicht gedacht das es so ein extremer Unterschied ist.

    Das einzigste die eigendämpfung könnte etwas mehr sein .

    Absolute Empfehlung von mir und auch meiner Frau im zwei Personen Betrieb, sie hat es auch gleich gemerkt.

    Gekostet hat der Satz Reifen 230€ online

    mit aufziehen, wuchten und Entsorgung war ich dann bei 290€.

    Das war es mir Wert.


    Allzeit gute Fahrt.....

  • #76

    War ähnlich, was die Haltbarkeit angeht. Fahrgefühl auch top. Jetzt hinten Michelin Road 5. Der muss doch endlich mal die 10.000er-Marke knacken :S Vorne ist immer noch der - für mein Empfinden ebenfalls sehr gute - ST2 drauf. Dessen Nachfolge wird wahrscheinlich der Michelin Power 5 antreten. Soll an der Front anscheinend noch besser sein als der Road 5. Zumindest sind einige mit der Kombi höchst zufrieden.

  • #77

    PiRo5 hinten und PiPo5 vorne finde ich auch eine sehr geschmeidige Kombination, kann mir aber kaum vorstellen, dass du damit eine 5-stellige Laufleistung erreichst wenn du den CTA3 bereits in 6tkm schlachtest.... - keine Kritik, sondern einfach als Anhaltspunkt und Vergleich bei gleichem Fahrstil!

    Laufleistung ist natürlich schwierig zu beurteilen, hängt vom Fahrstil, dem Profil und der Gegend ab aber wie will man es anders bemessen??!! (Völlig unsinnig ist es sinnigerweise die Haltbarkeit der Bremsbeläge in km beziffern zu wollen (/wie viele Kilometer Autobahn kann ich wohl mit einem Satz Bremsbelägen fahren wenn ich defensiv fahre und nicht oder nur sehr wenig bremse??!! :S ) , ähnlich ist es eigentlich mit den Reifen!)

    Ich wohne am Fuße des Schwarzwaldes und husche öfter mal auf die andere Rheinseite in die Vogesen...

    Sportreifen halten bei mir hinten etwa 3tkm, Tourenreifen 6tkm, gute Enduroreifen (CTA3 oder TKC70) vielleicht 8tkm, habe aber speziell die vorderen davon auch schon früh gerichtet weil die das 'In Kurven Reinbremsen' auf der Straße nicht so mögen... (Avon Trailrider oder Heidenau K60 waren bei mir ebenso wie der Roadtec 01 bereits nach 4tkm fatze... - allerdings auch nicht auf der NC aber das ist ja prinzipiell egal!)

    Pilot Road hinten und Pilot Power vorne verschleißen bei mir etwa gleich schnell was ich gerne mag!

    Das ähnliche klappt mit CTA3 hinten und CRA3 vorne.


    Gepannt bin ich auf den Tourance Next 2 von dem ich ähnliches wie dem CTA3 erhoffe!


    Die Bridgestone auf der NC sind jetzt 'glücklicherweise' (wobei sie fairerweise ganz ok waren...) durch, dann kommen vermutlich CTA3 drauf weil ich das für mich für den besten Kompromiss zwischen Performance und Laufleistung halte!


    Glücklicherweise gibt es wirklich kaum mehr schlechte Reifen nur für den Einsatzzweck eben passendere und unpassendere...

  • #78

    MaT5ol


    Als Erstausstattung habe ich seit knapp 6.000 km den Metzeler Tourance Next drauf und bin voll zufrieden. Da ich als nächsten Reifen ebenso den Tourance Next 2 in Betracht gezogen habe, telefonierte ich mit dem Kundendienst von Metzeler (Pirelli).

    Die Antwort war eindeutig: zur Zeit ist es nicht vorgesehen, den Next 2 in Größen von 120/70 17 und 160/60 17 zu produzieren 🙁

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #79

    Hatte hier eigentlich schon jemand den Metzeler ROADTEC Z6 drauf??? und wenn ja welche Erfahrung damit gemacht???

    Angeblich hohe Laufleistung bei doch recht erschwinglichen Preisen.

    ...die Linke zum Gruß

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


    ...wer Schreibfehler findet - darf sie behalten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!