Reiseziele planen und buchen - HowTo?

  • #11

    Moinsen,


    ich mache seit 1980 ausschließlich Urlaub mit dem Moped. Unterkünfte spontan zu bekommen war eigentlich nie ein Problem ( das gilt für 25 Länder in Europa von Nordnorwegen bis Süd-Portugal und Schottland bis Rumänien und Bosnien-Herzogowina ;) ). Ich bin flexibel und kann spontan entscheiden, ob ich noch weiter will.
    Im Schwarzwald findet man doch alle 500 m eine Unterkunftsmöglichkeit. Wo ist da das Problem ?
    Dabei habe ich es einige Mal in Zentraleuropa versucht, in diesen sogenannten bikerfreundlichen Unterkünften zu wohnen. Ganz ehrlich : nicht mein Ding :roll: . Ich habe keinen Bock, mich abends am Tresen über irgendwelche Krawalltüten oder LED-Blinkerchen zu unterhalten. Jeder ist der Crack aufm Moped, blablabla... :roll:
    Ich will mich lieber mit den "normalen" Leuten in der Gegend unterhalten und sie kennenlernen. Da kannst Du wirklich Überraschungen erleben..... :mrgreen: . Dann kann natürlich auch mal passieren, dass man im Kreise der freiwilligen Feuerwehr komplett versackt oder mit einen vermeintlichen Trucker in Kontakt kommt und dieser sich als Vorstandsvorsitzender eines Milliarden-schweren Konzernes entpuppt, der einfach mal unbeschwert - ohne Bodyguards -abschalten will... 8-) .



    Caschi

  • #12

    In der Hochsaison + Wochenende musst Du im Schwarzwald/Bodensee mit sehr knappen Unterkünften rechnen. Wir mussten letztens ca. 50 km fahren, bis wir die letzten 2 Doppelzimmer bekommen haben. Ansonsten Internet, Hotel raus suchen und nicht unbedingt auch buchen sondern vorfahren und fragen. Hat booking.com zB. ihr Kontingent verbraucht, heisst das noch lange nicht, dass keine Zimmer zur Verfügung stehen. Hab ich vor 2 Wochen in der Bourgogne so gemacht.
    Gruss Thomas

  • #13

    Hat jemand hier Erfahrung, was denn am günstigsten ist?


    • Langfristig online vorbuchen (mehrere Tage/Wochen)