Mit dem Motorrad eine kleine Urlaubstour (so 7-10 Tage) zu machen, ist für mich noch eher etwas Neues. Bin ich mit dem Auto oder dem Zug unterwegs, plane und buche ich Zeitraum und Hotel im Voraus, fahre dann hin und gut ist es. Wetter egal. Aber mit dem Motorrad?
Ich habe konkret vor, mir einen gut gelegenen Zielort im Raum Bodensee oder Südschwarzwald auszudeuten (z.B. irgendwo dort ein bikerfreundliches Hotel, es gibt dafür ja zahlreiche Empfehlungsplattformen) und von dort aus dann ein paar schöne Tagestouren zu fahren.
Jetzt empfiehlt mir ein Arbeitskollege, nicht größer zu planen, sondern einfach an einem schönen Tag loszufahren und mir gegen Abend in der Zielgegend ein Hotel zu suchen, da, wohin es mich eben hin verschlägt. Es fände sich immer irgendwo eine Unterkunft. Und dann einfach weiterschauen, sozusagen auf Tagesbasis.
Mir ist das allerdings ein bisschen unsicher, denn wenn ich bei einer Reihe Hotels der o.g. Art jetzt nachschaue, ist doch so einiges in meinem geplanten Zeitrahmen ausgebucht.
Wie macht ihr das für gewöhnlich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Plant und bucht ihr vorher? Fahrt ihr einfach aufs Geradewohl los?