700 X mit Carbonfolie aufgehübscht

  • #1

    Moin,


    ich habe meine Kleine, angeregt durch die hier an anderer Stelle verlinkten You-Tube Videos über Carbonfolienverarbeitung, mal etwas optisch verändert.


    Ich habe die Scheibe und die Handprotektoren mit Carbon-Folie beklebt. Für meine ersten Versuche damit finde ich es recht gelungen.


    Man sieht jetzt durch die Scheibe von vorn das in meinen Augen nicht gerade hübsche Kombiinstrument nicht mehr und ausserdem ist das Display vor dem nun schwarzem Hintergrund besser ablesbar.

  • #4

    Hallo Eric,
    ich habe auch schon einige Teile foliert, bewährt hat sich die Folie von 3M. Ich habe auch schon andere Hersteller ausprobiert, aber die taugen nicht viel. Die 3M-Folie läßt sich relativ einfach verarbeiten.
    Gekauft habe ich die hier: Foliencenter24


    Hier mal zwei Beispiele:

  • #5


    Hi Didi,


    Das sieht auch sehr gur aus. Danke fur die information.

    Gruß Eric

  • #6


    Von vorn sieht die Scheibe nicht schlecht aus.Aber wie sieht die andere Seite aus ?


    Gruß Pit

  • #7

    @Eric:
    Ich habe die Folie bei ebay ersteigert. Zum Testen, ich habs ja das erste Mal gemacht, wollte cih nicht mehr ausgeben. Wenn diese Folie hicht hält, werde ich auch etwas mehr ausgeben und zur 3M Folie greifen. Von deren Qualität habe ich schon öfters gelesen.


    Pit:
    Von innen ist die Scheibe jetzt glatt schwarz. Vor diesem Hintergrund sind die Anzeigen sehr gut ablesbar.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #10

    Nachdem mir persönlich diese Grau/Schwarze Motorabdeckung noch nie gefallen hat, habe ich mich auch mal
    an so einer Carbonefolie probiert.


    Hier das Ergebnis:
    [attachment=1]Carb1.JPG[/attachment] [attachment=0]Carb2.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!