schwache original Hupe ersetzt

  • #22


    Du hupst beim Überholen?


    Also ich empfinde eine Hupe immer als Warnsignal. Ich würde nie auf die Idee kommen beim Überholen jedesmal zu hupen.


    Ich überhole so, dass ich entweder in kürzester Zeit vorbei bin oder ich lasse es eben.


    Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der beim Überholen gehupt hat...

  • #23


    Erlaubt ist es nach StVO aber!


    Mache ich oft wenn der vor mir Fahrende offensichtlich pennt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #24

    ist ausserhalb Geschlossener Ortschaften erlaubt.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde das sogar in den 70ern und 80ern im ARD beim "Der 7. Sinn" gezeigt.
    Müßte mal YT Googeln, gibts bestimmt ein Vid drüber :lol:

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • #26

    In meiner Jugendzeit habe ich mal die Hupe gegen eine Türklingel ersetzt. Einmal stand die Polizei hinter mir und ich habe kräftig geklingelt. Die Jungs haben völlig irritiert in der Gegend herum geschaut. Erst beim TÜV gab es Ärger, der Mann fand meine Idee überhaupt nicht gut.

  • #28


    Das ist hier im Thread noch gar nicht erwähnt worden. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Hupe mit von der Typengenehmigung erfasst ist und nach einem Umbau evtl. eine TÜV-Freigabe erforderlich sein könnte.


    Wahrscheinlich davon abhängig ob die Ersatzhupe eine E-Nummer hat oder nicht.


    Hat da jemand genauere Informationen?

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #29

    für meine Ersatzhupe wurde mit der E-Nummer geworben

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!