schwache original Hupe ersetzt

  • #11


    Wenn ich jedesmal vor dem Überholen eines Autos hupen würde, hätte ich wahrscheinlich schon mehrere Hupen verschlissen. :mrgreen:

  • #12

    Köstlich, Volker! ...aber wahr...mir ergeht es da ähnlich.


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #13

    Kann aber durchaus sinnvoll sein, wenn man nicht gerade in einem Land mit nur Geraden lebt.


    Hierzugegend haben viele Käfig-Fahrer eine Grau-Weiß-Sehschwäche und es derart eilig, dass gerne mal die gesamte Breite der Straße genutzt wird umd wertvolle Millisekunden Zeit zu gewinnen.


    Und nein, ich spreche nicht von Kurven, sondern auch wirklich leicht gebogenen Geraden.

  • #14

    Ich bin ansich schon vorsichtig, wenn ich ein Auto überholen möchte, das kreuz und quer auf der Straße rumkommt und es nicht schafft, die eigene Spur zu halten. Dann verzichte ich lieber auf die paar Sekunden Zeitvorsprung und bleibe eben dahinter.


    Aber ich hatte es eben z.B. auch schon, daß auf einer Geraden, alles frei, ich einen Lieferwagen überholt habe (der bis dahin auch unauffällig fuhr).
    Als ich auf seiner Höhe habe, kommt er immer weiter auf meine Seite. Auf Höhe des Fahrerhauses war auch klar, warum er Probleme hatte, die Spur zu halten - er war gerade damit beschäftigt, auf dem Beifahrersitz seine Papiere zu durchwühlen.


    Hab mich dann auch mittels Hupe bemerkbar gemacht - der Kopf des Fahrers zuckt nach links - da hat er mich überhaupt erst bemerkt.


    Für ihn war die gerade Strecke wohl perfekt, um seinen ungestört seinen Papierkram zu erledigen. :?

  • #15

    Ich finde die Hupe auch nur schwer bei den vielen Knöpfen an der NC X DCT wenn ich mal Hupen will und das fast nach einem Jahr.
    Ich wohne hier in Berlin-Kreuzberg wo die "Grünen" seit über dreißig Jahren eine "Hochburg" haben.Ich mache es kurz,die glauben ihnen gehört die Straße mit Fahrrad und da kommst Du mit Hupen nicht so vorbei.Wobei eine lauter Auspuff bei denen eine erheblich größere Wirkung zeigt.Die haben also auch noch Urinstinkt.
    Ich verzichte auf eine lautere Hupe und habe mir einen lauteren Auspuff ran gebaut.
    Funktioniert :!:

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #16

    Andere Alternative wäre mit Flixbus zu fahren.Von Berlin nach Dresden 15 Euro.Da hupt dann der Busfahrer. :mrgreen:

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    ... oder kauf Dir einen Roller für den Ballungsraum!
    In meinem Fall die SH 300i,wo hupen nichts bringt da längst vorbei an den Autoschlangen.Ich werde auch von Autofahrern"begrüßt" die es leid sind im ewigen Stau zu stehen in dem sie mir wenn Sie mich in Ihrem Rückspiegel erkennen für mich die Bahn frei machen..Die Zeiten wandeln sich auch hier in Berlin wo der Verkehr immer unerträglicher wird.
    Nicht umsonst verkauft sich der Honda SH in Ballungsräumen am besten und ohne hupen.


    Das nächste am Stammtisch ausführlicher...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #18

    Dieser Thread hat mich dazu gebracht diese Hupen zu montieren:


    http://www.valkmotive.de/onlin…finish-twin-set/260265-2T


    Ist nach Bestellung in 3 Tagen da.


    Einbau einfach in 30 min , alte Hupe ab, neue dran und mit Stromdieb verkabeln.


    Wenn ich sie nie brauche ist es gut, ansonsten kann ich meine Frau gut damit ärgern nach der Heimkehr von einer Tour :mrgreen:

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #19


    :angry-screaming: :angry-tappingfoot:


    Naja, ist eben einfach, das Dingens mit einer Zange durch die Kabelisolierung und auch ein paar Einzellitzen zu drücken....



    Ich habe ein Set Fanfaren (ohne Kompressor bei Thomas-Philips für 12,99€ ergattert. Das Mitgelieferte Relais habe ich geöffnet (ist nur geclipst) "in Fett gelegt" und wieder zusammengeclipst, dann statt der Originalen Hupe an den Halter geschraubt. Ein Kabel (nat. Abgesichert) von der Batterie runter gezogen. Ein Kabelbäumchen gebaut und beide Hörner an die Sturzbügel getütelt.


    Viele Grüße, Alex

  • #20

    Na der Ton der Hupe hört sich für mich eher an als Störsignal im Bereich defektes Gerät.
    Ich werde mal meinen Auspuff mit Ton aufnehmen und hier rein stellen.Hast Du dann sehr schön laut wenn ein Gang runter geschaltet wird.Geht mit DCT-Getriebe im Hand-Modus bei der NC.Beim Roller SH mit geringeren Gewichten in der Variomatik so um die 14 Gramm in Kombination vielleicht noch mit Mallosi Kupplung.
    Ich setze in Ballungsräumen mehr auf permanente "Präsens" da es aus allen Richtungen kommen kann.
    Im Natur-Tucker Modus bei der NC für Erholungsgebiete.
    Die Stadt ist kein Erholungsgebiet wird es auch nie sein.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!