Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 12:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad-Klamotten reinigen
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 17:52 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 04:42
Beiträge: 1715
Modell: 750X
KM-Stand: 6
Wohnort: Rabenau
Zitat:
...Bei meiner Büse-Textilhose zerbröselten allerdings die Reflexstreifen.
Hi,

siehste, weil Du nicht das Funktionswaschmittel von S100 genommen hast... :lol:

Viele Grüße, Alex

_________________
Mit mir kann man´s ja machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad-Klamotten reinigen
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 18:49 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Registriert: So 28. Okt 2012, 10:26
Beiträge: 185
Modell: ein ganz tolles: Integra
KM-Stand: 15000
Wohnort: in der schönsten Stadt Deutschlands
Ich habe meine Sachen zur Reinigung gegeben.
Die Jacke und Hose waren anschließend wie neu und haben seit dem diverse Regen- und Sturmfahrten wasserdicht überstanden.
Das letzte Mal ist schon etwas her und deshalb weiss ich nicht mehr wie teuer die chemische Reinigung war, aber ich habe keinen Schock bekommen. Daran würde ich mich erinnern.
Deshalb mache ich es wieder und die Reiniger haben Erfahrung und Berufsausbildung und ich habe keine Arbeit und Stinkerei damit!

Hoffentlich ist bald wieder Bikerwetter-ich werde sonst noch verrückt!

_________________
Euch allen immer eine heile Rückkehr

Aus der schönsten Stadt Deutschlands ....................


Stefan

Integra fahren-einfach nur G E I L
ab 1.6.2014 ohne ADAC gehts auch......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad-Klamotten reinigen
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 17:36 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:31
Beiträge: 1091
Modell: Forza 300
Wohnort: Essen
Schups!
Evtl. für Neulinge interessant, oder gibt es neue Tipps & Tricks?

Pietzt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad-Klamotten reinigen
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 16:57 
Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 19:53
Beiträge: 64
Modell: NC750XDCT2016
KM-Stand: 123456
Da ich "vor kurzem" recherchiert hatte:
ich habe meine Modeka Textil Kombi zu Beginn des Jahres mit mit "Hey Sport Tex-Wash" gewaschen und anschließend die äußere Lage mit "Hey Sport Imprägnierung Impra Wash" imprägniert.

Pro:
- die Kombi ist sauberer wie vorher und riecht besser.
- ich habe mir darauf endlich einen "echten" Rückenprotektor gekauft und gegen die Schaumstoffmatte aus der Kombi getauscht.

Con:
- Ölflecken an den Beinen sind immer noch da, habe aber nichts anderes erwartet.
- Teile der Reflektstreifen haben sich abgelöst.
- Es ist schon wieder eine Naht aufgegangen. Konnte ich aber durch den Händler einschicken lassen. Nach gerade 2-3 Wochen hatte ich sie wieder. An der Nahtstelle ziehts jetzt aber rein.
- Wasserabweisender wie vorher (kaum) ist sie auch nicht. Von Wasserdicht will ich garnicht reden.
- Ich habe einen kompletten Spielfilm lang die Kombi wieder zusammengebaut ... Es ist Wahhnsinn wieviele Druckknöpfe, Laschen, Reissverschlüsse etc. an dem Ding sind.

Vielleicht wasche ich sie nächstes Jahr nochmal :mrgreen: :whistle:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de