Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 11:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:59 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Was haltet Ihr von folgendem "Spiel", ist mir grade so in den Sinn gekommen, als ich bei dieser "Wo war ich" Frage rumgedoktert habe.

Eine/r von uns startet dieses Spiel, indem er zunächst einen einfachen Gegenstand nimmt, z. B. einen etwa faustgroßen markanten Stein, eine besonders lackierte Zündkerze oder etwas ähnliches. Wir nennen diesen Gegenstand einfach mal "Wanderhure". Die Wanderhure wird fotografiert und hier im Forum jedem gezeigt. Als nächstes muss der "Starter" versuchen die Wanderhure an ein Mitglied dieses Forums weiter zu geben, welches jedoch nicht näher als 50 km Luftlinie von seinem eigenen Wohnort entfernt wohnt. Start- und Übergabeort werden dokumentiert (also Ort, Zeitpunkt, wer an wen, so etwas halt) einmal zeitnah hier im Forum plus auf einer mit der Wanderhure mitzuführenden Karte (dort einfach den Übergabeort markieren). Der, der die Wanderhure plus Karte übernommen hat, muss nun selber versuchen diese an den nächsten zu übergeben, der seinerseits wieder diese 50 km vom Wohnort des Vorgänger entfernt wohnt usw..
Ziel ist es die Wanderhure plus Karte zum Treffen nach Bebra zu bringen und Dort ihren Weg, die Zeit dafür (reine Transportzeit) die Anzahl der "Stationen" sowie die hierfür insgesamt gefahrenen Kilometer in einer Zeremonie zu präsentieren. Das könnte zu so etwas wie einem Höhepunkt des Treffen aufgebaut werden.
Welchen Weg die Wanderhure bis Bebra nimmt ist völlig egal, auch, ob ein Mitglied sie mehrmals übernommen hat. Hauptsache, sie wird möglichst oft übergeben und es kommen viele Kilometer zusammen. Dafür kann man die Wanderhure ruhig zunächst auch in Richtung "weg von Bebra" schicken, Hauptsache viele Kilometer und sie kommt rechtzeitig dort an.
In Bebra sieht man dann wie es gelaufen war und kann dann für diese (!) Wanderhure ein neues Ziel für die Zeit bis ... oder wieder bis zum nächsten Bebra-Treffen vereinbaren, z. B. "... muss am nördlichsten und am südlichsten Ort des Forumsterritorium gewesen sein und muss dabei in allen Hauptstädten gewesen sein ...", so was eben. Mit der Zeit werden die Ideen wahrscheinlich immer toller und der Spaß- und der Spannungsfaktor werden steigen ...
Wichtig: Wanderhure und Karte dürfen nicht verloren gehen! Wenn doch, dann muss der verantwortliche eine Art Schadenersatz beisteuern (Runde Freibier in Bebra oder so etwas).
Wer das Spiel starten soll? Nun, es könnte ein Moderator sein, oder der mit den meisten Beiträgen oder der, der am weitesten weg wohnt von Bebra, oder der älteste oder jüngste Forianer ..., da gibt es genug Kriterien ...

Was haltet Ihr davon ???

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:49 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2014, 04:42
Beiträge: 1726
Modell: 750X
KM-Stand: 6
Wohnort: Rabenau
Hi,

klingt interessant und ich würde auch mitmachen. So könnten auch Kontakte außerhalb der Treffen entstehen.

Viele Grüße, Alex

_________________
Mit mir kann man´s ja machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:51 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 18:43
Beiträge: 1160
Modell: NC700S DCT; Vespa 125 GTV
KM-Stand: 48782
Wohnort: Boppard
Bei etwas Ähnlichem habe ich vor einigen Jahren mal mitgemacht. Dabei ging es darum, einen Staffelstab durch Deutschland zu transportieren. Vier Etappen von Koblenz bis Bad Kreuznach bin ich damals innerhalb von zwei Wochen gelaufen, weil sonst keiner in der dünn besiedelten Gegend hier Lust hatte. Und Läufer gibt es sogar noch mehr als NCs und Forenmitglieder.
Den Anfang würde ich wohl nicht machen und große Lust, mir mit dem Teil die Pflicht zur Weitergabe aufzuhalsen, habe ich auch nicht. Bis zum nächsten Forenmitglied sind es locker 50 km! Und was mach' ich, wenn Matthias nicht mitspielen will? Ich glaube, die Staffel ist damals auch nicht mehr allzu weit vorangekommen und eingeschlafen.
VG Klaus

_________________
Bild No risk but only fun!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:12 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 4255
Modell: 700X in Silber
KM-Stand: 41460
Wohnort: Im Hunsrück
Klaus, ich kann dich beruhigen: ich würde mitspielen :mrgreen:
Interessante Idee :think:

_________________
Lieben Gruß aus dem Hunsrück, Matthias
Bild (Förderer werden)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:28 
Hört sich witzig an und wäre dabei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 20:07 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Schön, dass die Idee Interesse findet, Alex hat einen weiteren Aspekt eingebracht. Ich denke, es könnte echt ein Spaß werden, vielleicht auch mehr.
Interesse scheint also da zu sein. Und wenn die jeweiligen Übergaben zeitnah gepostet werden, dann werden sicher einige antworten und von sich aus die nächste Übernahme anbieten (z. B. "Ich komme aus ... und bin am ... um ca. ... Uhr dort und dort, würde sie übernehmen."). Ob es passt und wer sie letztlich wo übernimmt, das entscheidet eh der Zufall. Die Wanderhure muss ja nicht zwingend an einem (!) Tag viele (!) Stationen machen, sie kann auf dem Weg nach Bebra völlig chaotisch kreuz und quer durch die Forumsregion reisen, also auch nach/durch Österreich oder die Schweiz oder sonst wohin. Sie sollte nur nicht irgendwo "versanden" und eben termingenau in Bebra eintreffen. Das ist Prio 1.
Denke, dass ein Ankommen in Bebra diesem Spiel einen richtigen Schub geben würde.
Lasst uns noch ein bissle an der Idee und/oder der Umsetzung "feilen", das wird was! Bin schon ganz aufgeregt ... :dance:

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 02:53 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Registriert: Sa 17. Mai 2014, 09:31
Beiträge: 15
Modell: NC700X Apfelgrün matt
KM-Stand: 16300
Wohnort: Korbach
Die Idee an sich is echt cool, aber es wird bestimmt ein paar geben, die Probleme bekommen innerhalb von 50km jemanden zu finden der mitmacht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 07:29 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 22:06
Beiträge: 940
Modell: BMW R 1200 GS
Wohnort: Mönchengladbach
Zitat:
Die Idee an sich is echt cool, aber es wird bestimmt ein paar geben, die Probleme bekommen innerhalb von 50km jemanden zu finden der mitmacht.
Wenn ich den Vorschlag richtig verstanden haben soll der Empfänger mindestens 50 km entfernt sein; also freie Auswahl :lol:

_________________
Viele Grüße

Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 08:59 
Online
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 4255
Modell: 700X in Silber
KM-Stand: 41460
Wohnort: Im Hunsrück
Genau, mindestens 50km entfernt ;)
Wenn ich mir die Mitgliederkarte ansehe, dann ist das für viele ohnehin nicht möglich jemanden im 50km Umkreis zu finden, während die Leute aus den Ballungsgebieten gefordert sind nicht ihrer Bequemlichkeit nachzugehen und für die Weitergabe mal gerade "um die Ecke" zu fahren :whistle:

Apropos Mitgliederkarte, mir kam gestern abend noch eine Idee:
wenn mir die Übergabepunkte mitgeteilt werden (sinnvollerweise sollte man dafür einen eigenen thread aufmachen) dann könnte ich in der Mitgliederkarte eine neue Ebene anlegen und dort die Punkte markieren. Da die Einträge bei google maps in der Reihenfolge des Eintrags stehen (also nicht sortiert werden) kann man durch Durchklicken in der Liste dann den Lauf des Gegenstandes gut nachvollziehen.

_________________
Lieben Gruß aus dem Hunsrück, Matthias
Bild (Förderer werden)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 10:13 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 18:03
Beiträge: 6683
Modell: NC
Zitat:
Zitat:
Die Idee an sich is echt cool, aber es wird bestimmt ein paar geben, die Probleme bekommen innerhalb von 50km jemanden zu finden der mitmacht.
Wenn ich den Vorschlag richtig verstanden haben soll der Empfänger mindestens 50 km entfernt sein; also freie Auswahl :lol:

Du könntest das Teil dann an mich übergeben, Dirk.
Wäre bestimmt eine nette Tagestour! :D ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 12:01 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 22:06
Beiträge: 940
Modell: BMW R 1200 GS
Wohnort: Mönchengladbach
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Idee an sich is echt cool, aber es wird bestimmt ein paar geben, die Probleme bekommen innerhalb von 50km jemanden zu finden der mitmacht.
Wenn ich den Vorschlag richtig verstanden haben soll der Empfänger mindestens 50 km entfernt sein; also freie Auswahl :lol:

Du könntest das Teil dann an mich übergeben, Dirk.
Wäre bestimmt eine nette Tagestour! :D ;)
Nett sicher..... Wenn Du nicht Deine Wurzeln aufgegeben hättest wäre das ja kein Problem gewesen. Aber Du bist ja in weiser Voraussicht vor mir geflohen......

_________________
Viele Grüße

Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 13:46 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Matthias, das mit der neuen Ebene auf der Mitgliederkarte nur für den Weg der "WH" wäre natürlich ideal - ist das vom Pflegeaufwand her vertretbar?

Und wegen der 50 km Entfernung und der ungleichmäßigen Streuung der Mitglieder: Wenn sich zwei auf ihrer Tour entgegen (!) fahren, dann sind das für jeden mal rein rechnerisch zwischen (!) 25 und bis sagen wir mal - wenn es wirklich weit ist - ca. 70 km zu fahren, also im ungünstigsten Fall eine direkte Distanz zum nächsten Mitgliederwohnsitz von ca. 100 km (kurvenreiche Strecke). Da sollte sich doch immer jemand finden lassen. Und incl. Rückfahrt sind das dann ca. 150 km, die man für den Transport der WH fahren müsste. Sich treffen, etwas quatschen, vielleicht einen Kaffee oder ein Bierchen zusammen trinken und Tschüssikovski. Wäre doch schon ab ca. April, wo wir eh schon Sommerzeit haben, für manchen noch eine schöne Feierabendtour ...

Vielleicht fährt man ja auch nicht alleine zur Übergabe oder - wenn der Übergabetreffpunkt vorher gepostet wurde - es finden sich weitere Mitglieder am Übergabeort zusammen und jemand ganz anderer als geplant übernimmt die WH ... - dies alles über diese Karte relativ zeitnah zu beobachten und zu verfolgen ... - auf jeden Fall muss die WH rechtzeitig in Bebra ankommen.

Wäre vielleicht auch als so etwas wie ein "Studienprojekt" für einen Logistiker oder Zufallsforscher interessant ...

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 14:12 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:34
Beiträge: 1868
Modell: Integra 750 DE
KM-Stand: 73700
Wohnort: Pfullingen
Wenn ihr jetzt nicht langsam anfangt, dann ist Bebra vorbei und ihr diskutiert immer noch das Für und Wider ... :mrgreen:

_________________
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 14:36 
Offline
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:49
Beiträge: 350
Modell: NC 700 X D
KM-Stand: 12000
Wohnort: Bodensee
Man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle Mitglieder nach Breba fahren. Es muss also vorab sichergestellt werden, dass der letzte der die WH bekommt auch dort hinfährt.

_________________
Juschka unterwegs, wann immer möglich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 15:11 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Na, ich tät ja schon am liebsten gleich los fahren wollen, bloß: es pisst bei uns schon den ganzen Tag. :whistle:

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 15:29 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
... und: wer alles hat denn grade sein Moped zugelassen, könnte die WH also relativ umgehend weiter transportieren? Weiterleitung mit der Dose finde ich irgendwie reizlos ...

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 15:40 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:04
Beiträge: 533
Modell: Ninja 300
KM-Stand: 300
Falls das Wetter nicht wieder komplett verrückt spielt, sind die nächsten 2-3 Monate wohl eher seltener was zum Motorrad fahren. Zumindest mein Moped bleibt im Stall bei angesagten Temperaturen um den Gefrierpunkt und damit Salz und eventuell rutschige Strassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 15:54 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Aug 2012, 20:32
Beiträge: 4627
Modell: Honda NC 700 S (weiß)
KM-Stand: 18500
Mir gefällt der Titel nicht; klingt dermaßen abwertend machomäßig bis chauvinistisch, dass ich fast… :puke-front: muss.

Angeekelte Grüße
von
sin_moto


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 16:01 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Noch eine Frage an Matthias wegen der Karte - oder auch an andere, die sich hier auskennen:
Ist es eigentlich möglich auf dieser geplanten zweiten Ebene der Mitgliederkarte von seinem eigenen Standort als Mittelpunkt aus einen Kreis mit Radius 50 km zu legen? Ihr versteht, was ich meine? So könnte man selbst aktiv werden auf der Suche nach potenziellen "Kurieren" und die ggf. per PN vorab kontaktieren.

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 16:03 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Zitat:
Mir gefällt der Titel nicht; klingt dermaßen abwertend machomäßig bis chauvinistisch, dass ich fast… :puke-front: muss.

Angeekelte Grüße
von
sin_moto

Ja, hatte auch lange nach einem passenden Namen gesucht. Fand ihn dann aber doch ganz gut, weil das Teil ja doch dauernd unterwegs ist und dabei "durch viele Hände" geht ... :lol:

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 16:29 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Registriert: Do 17. Dez 2015, 12:26
Beiträge: 5
Modell: Integra NC 700D
KM-Stand: 6000
Wohnort: 73553 Alfdorf
Hallo zusammen und Grüße aus dem Süden der Republik, Baden Württemberg,
ich würde zwar gerne mitmachen aber aufgrund der Lage meines Wohnorts bin ich wohl raus..?
Außer die WH würde in Bayern "starten" dann ging´s auch wieder.. :D

VG
Mikele


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:22 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:34
Beiträge: 1868
Modell: Integra 750 DE
KM-Stand: 73700
Wohnort: Pfullingen
Zitat:
Hallo zusammen und Grüße aus dem Süden der Republik, Baden Württemberg,
ich würde zwar gerne mitmachen aber aufgrund der Lage meines Wohnorts bin ich wohl raus..?
Außer die WH würde in Bayern "starten" dann ging´s auch wieder.. :D

VG
Mikele

Ich kenne ein Mitglied, das ist 40 km von dir weg. Der wiederum 35 km von mir...

Also, wenn das Ding (nenne es mal etwas neutraler, dass der arme Sin nicht k....n muss) bei mir landet, dann biste dabei. ;)

_________________
Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:35 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:29
Beiträge: 546
Modell: NC 750X DCT; Z 1300 DFI
KM-Stand: 16397
Wohnort: 73730 Esslingen
Zitat:
Hallo zusammen und Grüße aus dem Süden der Republik, Baden Württemberg,
ich würde zwar gerne mitmachen aber aufgrund der Lage meines Wohnorts bin ich wohl raus..?
Außer die WH würde in Bayern "starten" dann ging´s auch wieder.. :D

VG
Mikele
Nein, wieso solltest Du da raus sein? Irgendwo wird die WH ihre Reise beginnen - vielleicht ja bei Dir? :whistle:

Stand heute weiß niemand wie die Reiseroute verlaufen wird und wer die WH transportieren darf. Ich z. B. hatte vorhin nach Onkelferdl's "Aufforderung" schon mal nach möglichen Folgestationen geschaut für den Fall, dass ich (!) jetzt los legen müsste (aber das nicht zwingend will). Und ich hatte mich automatisch in Richtung südlich von Esslingen orientiert, weiß nicht warum, war einfach so. Vielleicht, weil dort sonst zu viel "südliches Potenzial" ungenutzt bliebe. Und da ist mir wieder ins Auge gestochen, dass es in manchen Regionen tatsächlich nur relativ wenige Mitglieder gibt und es dort per se sicherer ist, wenn sich zur Übergabe zwei aufeinander zu bewegen. Da stellen dann auch größere Distanzen keine unüberwindbaren Hindernisse für die WH dar. Allerdings wird der eine oder andere halt ein paar Kilometer mehr fahren müssen ...

Jetzt lass' mal die nächsten eher kühlen und nassen Tage vorüber gehen und viele Mitglieder wieder aus dem Winterurlaub zurück sein. Da kommen sicher noch mehr Gedanken ins Spiel und irgendwann wird es dann los gehen, schätze noch diesen Monat ...

_________________
Seppele

NC 750X DCT
Verbrauch: ca. 3,6 L/100km


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:48 
Offline
Wohnt hier
Wohnt hier

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 22:06
Beiträge: 940
Modell: BMW R 1200 GS
Wohnort: Mönchengladbach
Also ich wäre auch dabei, allerdings darf die WH nicht allzu groß sein - habe ja nur noch einen richtigen Tank :( und nicht mehr diesen geilen Tankkofferraum, den ich übrigens tatsächlich seit meinem Wechsel permanent vermisse. Das ist schon eine großartige Sache, aber ich kann halt nicht alles haben...

Ich persönlich finde den Begriff der Wanderhure auch nicht so charmant, habe aber z.Zt auch keine bessere Idee.

_________________
Viele Grüße

Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: "Wanderhure"
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:02 
Offline
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:30
Beiträge: 188
Modell: NC 700SD
KM-Stand: 44400
Wohnort: nähe Diez
Tolle Idee,

ich würde auf jeden Fall mitmachen, das Wetter muss halt passen und die Straßen salzfrei sein.

Das Problem mit dem Saisonkennzeichen habe ich letztens auf der Zulassungsstelle endgültig gelöst .........

Hat vielleicht jemand ein Honda Werkstadthandbuch über? Das könnte man auf Reise schicken und
jeder der besondere Tips oder Erfahrungen gesammelt hat könnte die als Anmerkungen noch hineinschreiben.

viele Grüße
Ralf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 512 Nächste


Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de