Tja, denn... Tschüs!

  • #1

    Werte NC-Gemeinde,


    nach mehr als fünf Jahren NC 700 X steige ich nun um auf eine CRF 1000 L, auch bekannt als Africa Twin. Und ich weiß schon jetzt: so manches werde ich vermissen (vor allem, aber nicht nur das geile Helmfach!).
    Vor fünf Jahren habe ich, mehr als 30 Jahre nach der Motorrad-Führerscheinprüfung, die NC als mein erstes Motorrad erstanden. Seitdem bin ich mehr als 50.000 Kilometer mit meiner roten X gefahren, und bis auf eine defekte Wasserpumpe gab es - abgesehen von Verschleissteilen - nichts zu reparieren oder erneuern an meinem Mopped. Ich habe viele schöne Tagestouren und Kurzurlaube in Deutschland (Harz, Weserbergland, mecklenburgische Seenplatte) unternommen und war mit ihr in Dänemark, Schweden und sogar in den Alpen. Viele Kilometer habe ich auch auf meinem Arbeitsweg abgefahren - es war immer herrlich. Insgesamt habe ich viel Spaß gehabt mit der X, und ich habe viel auf ihr gelernt.
    Wenn ich alleine unterwegs war, haben mir die 48 PS immer ausgereicht (auch in den Alpen) - ich bin kein Blümchenpflücker, aber vor allem kein Raser. Da ich aber oft mit meiner Frau als Sozia unterwegs bin, hatte ich schon länger ein stärkeres Mopped im Sinn. Ich habe mehrfach Probefahrten mit der AT gemacht und fühle mich wohl auf ihr. Und meine Sozia auch!


    Ich werde nun natürlich öfter im AT-Forum als hier zugange sein, aber werde meinen Account vorerst noch nicht löschen. Dafür ist mir dieses Forum viel zu sehr ans Herz gewachsen, auch wenn es Tage und Wochen gab, an denen auch ich die Schn... voll hatte. Insgesamt aber finde ich dieses Forum nach wie vor viel angenehmer als andere.


    Ich wünsche allen NC'lern weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit diesem großartigen Motorrad!
    DLzG,
    Hesl/Andreas

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hesl ()

  • #3

    Hallo, viel Spaß und keine Unfälle mit der Africa Twin... :handgestures-thumbupleft:.
    Ein tolles Bike für größere Touren zu zweit... :clap:.
    Würde mich echt freuen, wenn von dir hier trotzdem noch ab und zu Beiträge zu lesen wären, vielleicht auch mal vergleichende zur NC.


    Also bis demnächst... :handgestures-salute:.
    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    Lieber Andreas,
    zunächst viel Spaß mit dem neuen Motorrad!
    Ansonsten hoffe ich, weiterhin hier im Forum ab und zu etwas von Dir zu lesen. Dass es hier im Forum "viel angenehmer" ist als anderswo, dazu hast Du maßgeblich beigetragen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Danke für eure netten Worte!
    Beste Grüße aus dem Norden,
    Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #7

    Demnächst wohl in der Werkstatt mit Elektriker und Mechaniker auf lange Sicht ab 50.000 Km ?
    ...und die haben sich erst mal einzuspielen über Jahre.Welche Zweirad-Werkstatt kann sich das Leisten?


    Wohl kaum aus "Europa" raus fahren wegen fehlendem Netzwerk bei der Reparatur da ja ein Mechaniker im "Dorf das Equipment hat" um es reparieren zu können,ne


    Für die Freizeit zu fett.


    Wohl überlegt?
    Vielleicht doch eher ein Bike wo es noch möglich ist selbst Hand an zu legen?
    Kein Interesse ? Mein Interesse !


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #8

    Naja, das ist ja größtenteils Mumpitz. Ich habe eine AT Baujahr 2019, da ist in den vier Jahren, seit es sie gibt, bisher wenig passiert. Auch nicht bei denen, die schon mehr als 50.000 runter haben. Das kann sich bei der neuen 2020er Reihe natürlich ändern, ist aber eher eine Glaskugel-Vorhersage deinerseits.


    Aus Europa rausfahren kann man, wenn es um die Frage der möglichen Reparaturen bzw. Fehlersuche geht, mit den allermeisten modernen Moppeds nicht. Da gehts mit der AT nicht schlechter als mit den Anderen von heute. Und immerhin: die ATs haben Schlauchreifen. Die kann man überall problemlos reparieren.


    Was für die Freizeit zu fett ist oder nicht, bestimmst ja zum Glück nicht du.


    Selber Hand anlegen ist mein Ding nicht (mehr). Das hat mit dem Typ des Motorrads nichts zu tun. Wenn es bei dir anders ist: Viel Spaß beim Schrauben weiterhin!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #9

    Na denn, alles gute und schreibe mal Deine Erfahrungen, auf zwei Rädern erlebt , die Natur sich intensiver.... viele Erlebnisse bei Sonne , Wasser , Erde .... und Gas,sprich Luftwiderstand....


    Von Zweirad zu Zweirad ,
    besser als vier Räder ... :)


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Im übrigen , China baut jetzt auch Motorräder und wollen auf den Europa Markt.


    https://www.tourenfahrer.de/ar…s-neue-china-motorraeder/


    Zu arrogant die zänkische "Völkergemeinschaft" am Rande von Ost-China.....demnächst....



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!