neues heck, auspuff

  • #1

    hallo :) hab vor mir ein neues heck zu kaufen weil das orginal meiner X is halt doch nicht gerade das schönste ;)
    jetzt ist meine frage ob i.wer schon was von dem R&G heck gehört hat.
    kann ich es einfach so hinbauen? also sind keine neuen löcher oder so von nöten?
    wie schauts aus mit dem rücklicht? brauch ich da ein neues relais?
    des is des heck mal auf ebay :)


    http://www.ebay.de/itm/R-G-Ken…teile&hash=item19cda0c626


    und die andere frage is des mit dem neuen pott


    der takkoni
    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF…teile&hash=item5892cce084


    bringt der eine leistungssteigerung? wie hört er sich an??
    erfahrungsberichte ?


    vll habt ihr auch noch bessere vorschläge für einen neuen topf :)
    ich freue mich sehr auf antworten


    mfg :drool:

  • #2

    Eieieei, deine Sorgen möchte ich haben, ein neues Heck für die X, ich glaub´s nicht. :text-freedom:
    Was wünschst du dir zu Weihnachten, eine Einarmschwinge? Fang doch erst mal mit ner gescheiten Gabel und zweiter Bremsscheibe an oder einfach mal umrüsten auf Stahlflex, dann ein schnelleres Federbein und dann ganz wichtig LEISTUNG. :violence-guntoting:
    Aber wenn man noch mal so viel ausgeben will wie eine X neu kostet kauft man doch gleich das was wirklich gefällt. :text-imsorry:

  • #3

    langsam wird es doch recht schön hier im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also zur Pott frage: Wie lange ist die NC auf dem Markt? Wie viele Beiträge hast du hier schon gelesen: "Haben neuen ESD und war auf dem Leistungsprüfstand" Lass mich mal kurz überlegen.............................RICHTIG: KEINEN


    Also selber ausprobieren und Ergebniss hier posten ;)


    Beim Heck würde ich persönlich nochwarten bis mehr auf dem Markt ist...... :ugeek:

    Mfg Flow

  • #4



    Dafür gebe ich nicht einen müden Cent aus, Flow. :naughty:

  • #5


    Und wie willst du ermitteln, ob ein ESD mehr Leistung bringt, was ja die Frage von floppy700x war???
    Ok, für ein genaues Ergbniss muss man die selbe Maschine auch mit Orginal ESD prüfen. Danach kann man eine verlässliche Angabe machen. Das dies nicht billig ist, ist ja wohl logisch ;)

    Mfg Flow

  • #6



    Ich wills gar nicht ermitteln, Flow. Es juckt mich absolut nicht, ob so ein ESD 2-3-4 PS mehr an Leistung bringt (falls überhaupt).
    Wenn kommt nur eine optische oder akustische Option zur Änderung für mich in Frage.
    In dieser Klasse leistungssteigernd zu agieren, ist nicht mein Ding.
    Ich hatte eine Maschine mit richtig Bums und steige ganz bewußt um. :dance:



    Was einem nicht alles für Ausreden einfallen, um sein Alter zu vertuschen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)

  • #7


    Sehe ich genauso. Da in meiner näheren Umgebung aber gleich zwei wirbelstromgebremste Prüfstände stehen und die auch recht günstig sind werde ich nach der Einfahrzeit meine X mit dem Ixil auf die Rolle stellen. Nur um mal zu schauen ob der subjektive Eindruck täuscht.


    Und dann nehmt mal den armen Floppy nicht so auseinander, der will wie alle hier auch nur spielen. Ob jemand einen ESD, ein anderes Heck oder eine Umrüstung auf Turbolader haben will ist doch seine Sache. Und es sollte auch nicht automatisch davon ausgegangen werden, dass die Käufer einer NC den Bock nur aus Kostengründen gekauft haben. Für mich passt die NC genau in mein Anforderungsprofil. Das sie auch noch günstig ist, umso besser. Daher bin ich auch durchaus bereit in - für mich - sinnvolle Extras weitere Kohle zu versenken.

  • #8


    Das ist die richtige Einstellung :handgestures-thumbupleft:
    Wollte ja auch nur klar machen, was man für "Mehrleistung" aus dem Pott tun muss!
    Ich sehe es aber wie du. An meiner CBF ist eine Barracude Duplex Anlage montiert. Ich habe noch nie einen anderen damit gesehen und weis auch nicht ob ich mehr oder weniger bums habe :confusion-shrug: . Aber sie gefällt mir und macht einen geilen Sound :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Mfg Flow

  • #9

    Bei den neueren Mopeds bringt in der Regel kein Tausch eines Endschalldämpfers echte Mehr-PS.
    Da wird man schon mehr investieren müssen. Kat raus, Krümmer neu, Pott, Luftfilter + Abstimmung. Dann ist man mal locker 1500 - 2000 Euro los. Darüber ob das wirklich sinnvoll ist, kann man natürlich diskutieren.


    Ich persönlich würde das Geld lieber in diverse Trainings investieren, dann stören meist auch die paar PS weniger nicht wirklich


    floppy700x: der Takkoni wäre mir etwas zu "gewöhnlich"

  • #10


    Ja bei meiner Griso waren es bescheidene 2900 € für noch bescheidenere 6 Ps in der Spitze und 15 Nm in der Mitte. Aber ich würde es wieder machen :mrgreen: .


    Ich hab es übrigens nicht wegen der Leistung gemacht, sondern nur aus optischen und klanglichen Gründen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!