neues heck, auspuff

  • #11


    Moppdfahren und -schrauben hat ja zum Glück auch nichts mit Vernunft zu tun :mrgreen:


    Ich habe jetzt auch so viel Geld in meine alte Sc28 gesteckt, da hätte ich mir auch schon eine SC57 holen können

  • #12


    Das gute daran ist, wenn man so viel Geld und Zeit in ein Mopped gesteckt hat, dass man sich nur noch schwer davon trennen kann.
    Sind halt unsere Spielzeuge :mrgreen:

  • #13


    Wie sagt man so schön ... Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :mrgreen:

  • #14

    danke euch für die antworten :D
    ich kauf mir des motorrad als einsteiger, bin vorher 125 ccm gefahren
    warum ich selbst soviel wie möglich machen will ist der eine grund dass es nicht allzuviel kostet wie ein vergleichsweise anderes modell von bmw.


    auserdem bin ich grad am sparen für meine S100RR und bissl mehr leistung als die 48 Ps sind doch ganz schön :D
    mfg

  • #15

    Leistung ist das eine, Beherschung das andere :whistle:
    Aber Geld in etwas investieren obwohl es funktioniert und man sowieso auf etwas anderes spart macht für mich wenig Sinn :naughty: hängt natürlich auch davon ab wie lange du vorhast die NC als Übergangslösung zu fahren bis das nötige Kleingeld zusammen ist. Ist immerhin ein Unterschied ob man 5 Monate oder 5 Jahre mit etwas auskommen muss, bzw. wie schnell man entsprechend 500 € generiert hat :?: :roll: ;)

  • #16

    Oh, der Eidgenössische Dämpfer....
    Ich kann Floppy voll verstehen. Würde mir auch gerne den BOS GP2 kaufen...den Akra haben ja schon die Schweitzer...aber ich denke immer wieder, daß das nichts bringt...auf dem Motorradtreff wird man eh nur als NC Fahrer angeguckt und kann nur punkten wenn die Angstnippel sichtbar abgeschliffen sind.
    Wenn man fährt wie ne Omma ist so´n ESD ne Lachnummer und wenn man fahren kann unnötig.
    Niemand in der grossen Fraktion wird sagen"die NC hat mich auf der kurvenreichen Strecke verblasen weil sie nen Akra dran hatte"...nee die erzählen von kalten Reifen usw.
    Ist aber nicht unser Problem...wir haben Spaß...und wenn das Hinterrad mal weggeht, haben wir es auch gleich wieder...
    MfG
    X lover

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17


    Wie generiert man die denn? So auf die Schnelle?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18


    hast du dein Motorrad zum fahren oder hast du es um an Treffen/Eisdielen zu zeigen? :roll:
    Änderungen an MEINEM Bike nehm ich vor um es MEINEM Geschmack anzupassen... :ugeek:


    Zum Thema Finanzen;
    bei welcher Bank für welches Konto es am meisten Zinsen gibt und wie die entsprechenden Rückzugsmöglichkeiten sind kannst du selbst herausfinden und vergleichen ;)
    Schnelles Geld lässt sich mit viel Risiko anlegen. Jedoch sollte man dazu schon genügend Geld zur Verfügung haben sonst kann es sein, dass alles weg ist :pray:
    Ein unabhängiger Finanzberater kann auch eine Möglichkeit sein :think:
    ansonsten kauf dir was sehr günstiges und leg dir jeden Monat einen entsprechenden Betrag zur Seite. Wie wenn du die leasingraten zahlen würdest so kannst du dein Mopped irgendwann direkt zahlen.
    Würde ich dann aber auch nach dem Kauf weiterführen, den die Amortisation solltest du auch mit einbeziehen und wenn du mit 20% rechnest kannst du ja in 5 Jahren schon fast wieder ein neues Motorrad kaufen und dir dann nicht schon wieder Gedanken machen woher du die Kohle diesmal kriegst.
    Hat den heutzutage keiner mehr einen Budgetplan angelegt :think:


    und jetzt zurück zum Thema...

  • #19

    @Babilon...nimm meine Nachtbeiträge nicht so ernst...komme dann meistens mit 5-8 Bier intus von der Arbeit und denke oft daran wie schön es im Engadin war...
    Wenn ich so diszipliniert mit Geld umgehen könnte wie Du wär ich auch nicht glücklicher, aber Ruhiger.
    Und wenn ich noch in der Schweiz wohnen würde...der Maloja Pass wär einmal pro Woche dran...
    Mein Tip für Weisswein: Sauvignon blanc von Bovel aus den Herrschaften...oder Bianco Rovere von Guido Brivo(ist aber eigentlich ein Roter Merlot, nur weiss gemaischt!)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20


    Will ja den Thread nicht zerstören, aber das würde mich schon näher interessieren ... :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!