Meine Lieblingsuhr... (Bilder erwünscht !)

  • #1

    Wie ich festgestellt habe, gibt es unter uns einige, die neben der Begeisterung für die NC-Serie (und anderen Motorrädern..) eines meiner weiteren Hobbies teilen - deshalb dieser Thread.


    Zeigt uns doch mal eure Lieblingsuhr - bestenfalls natürlich mit einem schönen Foto und schreibt etwas über sie - es können auch ruhig mehrere Exemplare sein.


    Also hier zu meiner Lieblingsuhr:


    Hierbei handelt es sich um eine Seiko SNZH51 (Edelstahl + weißes ZB) "Glossy", die ich selbst aus Japan importiert habe, da diese hier nicht erhältlich ist.


    Da ich aus der Glossy-Serie noch weitere Uhren besitze und diese in der Reihe fehlte, musste sie unbedingt her - und als ich sie in der Hand hielt, war es wie Weihnachten und Ostern an einem Tag - Freude pur - eben seit diesem Tag meine absolute Lieblingsuhr. Sicher, es gibt qualitativ durchaus bessere Automatikuhren - dennoch hat diese für mich einen ganz bestimmten Charme, der genau das ausmacht, diese Uhr als Lieblingsuhr zu bezeichnen.


    [album]7377[/album]


    Hier noch ein paar "technische" Daten:


    Kristallglas Hardlex
    Edelstahlarmband 22 mm breit
    Durchmesser 42 mm inkl. Krone
    Höhe 13mm
    Tagesdatum- und Wochtentagsanzeige
    Werk: Automatik Seiko 7S36
    100m Wasserdicht

  • #2

    Meine Lieblingsuhr:


    Weitere Bilder und eine ausführliche Uhrenvorstellung über den folgenden Link...


    https://uhrforum.de/seiko-kine…nheit-t183319#post2212243







    Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gismino ()

  • #5

    Sehr schöner Thread und schon ein paar nette Wecker dabei. :clap:



    Und wo ist der Ersatz?


    Hier mein Daily Rocker und auch gleichzeitig meine Lieblingsuhr: Seiko SNZG13K1 "Big Military".
    Ich mag Militär- und Fliegeruhren. Der Kontrast vom dunklen Zifferblatt zu den hellen Zeigern erleichtern die Ablesbarkeit, das gefällt mir.


    Das zugehörige Metallband habe ich umgehend durch ein Chesterfield von Rios1931 ersetzt. Farblich ist es ein Volltreffer und auch die Nieten passen gut zum Fliegerstyle.

  • #7


    Bei der Cocktail fang ich immer an zu sabbern, aber die gelegenheiten zum Tragen sind bei mir so selten.... :roll:

  • #8

    "Bei der Cocktail fang ich immer an zu sabbern, aber die gelegenheiten zum Tragen sind bei mir so selten...."


    Das nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment für meinen guten Geschmack hin - Dankeschön!
    Seiko fertigt wirklich tolle Uhren! Was mir besonders bei dieser Marke gefällt: Nicht so protzig, sondern Understatement und qualitativ top - eben "Made in Japan".


    Ich trage die sehr gerne bei meiner Arbeit als Versicherungskaufmann und wurde auch schon von Kunden auf das schöne Stück angesprochen.

  • #9

    Sehr schöner thread, Matthias... :clap: .
    Ich liebe Uhren und hab lang gesammelt - zwar auch Uhren, die man am Arm trägt, allerdings hauptsächlich antike Uhren - Standuhren waren mein Faible.
    Ich hab reichlich davon gehabt, alle selbst restauriert, Bilder suche ich noch raus.
    Mit der Trennung von meiner Ex musste ich die wertvollsten verkaufen, aber einige wenige besitze ich noch. Bilder folgen... .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!