Montage - Philips X-treme Vision Moto

  • #1

    Hallo,


    ich bin die letzten Wochen - einige Male im Dunkeln gefahren
    und habe mich über das schlechte Licht gewundert.


    Habe mir daher die Philips H-4 Lampe X-treme Vision Moto gekauft.


    Kann mir jemand Tips zur Montage geben - für Männerhände ist
    hinter dem Gehäuse und Gabel ja kaum Platz zum Arbeiten.
    Den Lenker ganz weit einschlagen hilft einwenig.


    Gibt es hier Erfahrungswerte zur Haltbarkeit ?


    Danke und Grüße


    Guenther

  • #2

    Hallo Guenther


    Montage: Ich stelle das Möp auf den Haupständer und schlage den Lenker nach rechts ein. Dann fasse ich mit der rechten Hand von oben hinein, ziehe den Stecker ab und danach die Gummitülle. Danach den Bügel lösen und die alte raus. Bis jetzt war alles easy. Die neue fasse ich mit Daumen, Zeige- und Ringfinger so, das mein Handrücken nach unten zeigt beim einfädeln zwischen Verkleidung und Gabelholmen. Leuchtmittel in die Fassung und jetzt das knifflige, die Klammer wieder arretieren. Der Rest ist ja wieder logisch.


    Haltbarkeit: Meine MOTO hat nur 11 tkm gehalten. Danach habe ich den selben Hersteller nur ohne MOTO genommen. Der Doppelpack zum selben Kurs wie eine MOTO single. :idea: Die Aktuelle hält jetzt seid 10 tkm. 8-)


    Gruß Bernd

  • #4

    Hallo Guenther,


    die Montage ist eine furchtbare Fummelei. Ich habe neulich fast eine halbe Stunde benötigt. Man fummelt quasi blind am Scheinwerfer herum. Wie Bernd schon sagt, ist das Hauptproblem die Klammer. Mal klappt`s ruckzuck, mal will sie einfach nicht einrasten.... Dein HH hat sicherlich einen Trick dafür....

  • #5

    Ich weiß garnicht was ihr da macht :think: Bei der S ist die komplette Lampenmaske mit 2 Inbusschrauben befestigt,
    rausdrehen Scheinwerfer abnehmen , entspannt das Birnchen wechseln :D dauert keine 2 Minuten.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #6

    Schön für dich und deine S ;)
    Bei der X ist das echt Fuddelei.
    Ich habe jetzt auch die zweite X-treme vision drin und eine neue als Ersatz liegt schon im Schrank.
    Die erste hatte 10.000 gehalten, die jetzige ist seit 13.000 drin.

  • #7

    Ich habe jetzt seit 22000 km die Osram Nightbreaker plus drin.

  • #8

    ich habe grad wieder gewechselt, Lebensdauer 11 tkm. Wird wohl auch mit den miesen Strassen zusammenhägen.


    munter bleiben
    Berndte

  • #9


    Ich habe ähnliches erlebt. Dennoch wieder gekauft, der Mehrwert im Fernlicht ist unverzichtbar.


    Die Montage geht mir recht leicht von der Hand, wenn ich von unten/linke Fahrzeugseite greife und von oben links hinschaue. Man muss halt ein wenig kuscheln mit seinem Lieblingsmopped. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!