Seitenständer tauschen

  • #1

    Moin!


    Ich habe meine NC750X R90 tieferlegen lassen (4 Zentimeter). Der freundliche Händler hat auch den Seitenständer gekürzt.


    Zum auf- und absteigen benötige ich trotz Tieferlegung immer noch den Seitenständer.


    Leider ist er einen Tick zu lang: es gibt Situationen da steht die Maschine (solange ich noch draufsitze) mit ausgeklapptem Seitenständer nahezu senkrecht. In dieser Situation traue ich mir nicht abzusteigen da ich befürchte daß mir dabei die Maschine nach rechts umfällt.


    Ich würde daher gerne den vom Händler gekürzten Seitenständer durch einen der NC750S tauschen, in der Hoffnung daß die Maschine damit dann schräger steht und das Absteigen einfacher ist.


    Läßt der sich problemlos tauschen (wegen der starken Rückzugsfeder)?


    Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #2


    Ich habe meinen Seitenständer vor einigen Jahren selber gekürzt, ich kann mich nich erinnern dass das einhängen der Feder Probleme gemacht hat.

  • #3


    Hatte nach meiner Tieferlegung das gleiche Problem. Da aber bei der Höhe noch Spielraum war, wurde die “Suspension” (kenne das deutsche Wort nicht) geändert und die Maschine wieder etwas angehoben. Jetzt passt es mit Höhe und Seitenständer. Bei dir ist vielleicht auch das möglich?



    Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk

  • #4

    wurde die “Suspension” (kenne das deutsche Wort nicht) geändert und die Maschine wieder etwas angehoben


    Da wurde die Vorspannung der hinteren Federung erhöht

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!