Erste länger Ausfahrt und der Hntern tut weh...

  • #1

    Heute habe ich meine erste längere Fahrt von 400 km und ca. 5 Stunden gemacht. :whistle:
    Nun weiß ich auch endlich, warum so viele Leute hier die schlechte Sitzbank bemängeln.
    Bei meinen täglichen kurzen Fahrten zur Arbeit und zurück, ist mir das bis jetzt gar nicht so aufgefallen.


    Tja... und nun suche ich auch eine weichere und besser geformte Sitzbank.
    Denn außer der Härte hat mich auch der Übergang zum Sozius-Sitz stark genervt.


    Dann werde ich mal schauen, was es im iNet so für Alternativen gibt... :think:

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #2

    Hi,
    ich habe meine Sitzposition durch Höherlegung und Verlegung der Fußrasten
    geändert.
    Perfekt :)

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #4

    Hi,


    ich habe die Bagster-Situbank (mit Gel) drauf und bin gar nicht zufrieden. Meine Sitzbeinhöcker drücken sich durch. Abr die Katze fühlt sich drauf wohl und das ist ja die Hauptsache... :lol:


    Viele Grüße, Alex

  • #5

    Hi, ich habe eine Shad-Sitzbank und bin auch zufrieden. Zumindest mittlere Strecken lassen sich wesentlich komfortabler zurücklegen. Länfgere habe ich noch nicht damit ausprobiert.


    LG Micha

  • #6

    Der Glückskeks meint:


    "Der Untrainierte hadert nicht mit dem Material sondern mit sich selbst."


    ;)


    Knut (3400 Kilometer in 28h 34min)

  • #7




    Hej, stramme Leistung - und meine Hochachtung, grade mit dieser Sitzbank! :clap:
    Hattest diese Tour bei den "Eisenärschen" angemeldet, dieser Verein der Kilometerfresser? Wäre bestimmt ein Eintrag geworden ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #8


    Steht doch nirgendwo, dass er sich während der Fahrt gesetzt hat. :D ;)

  • #9

    @wossi +köbes
    :clap:


    Ich bin jetzt kurz vor Paris und möchte eigentlich morgen trocken bis nach Bremen


    - AUF DIESER ACH SO SCHLIMMEN SITZBANK -

    2 Mal editiert, zuletzt von Knut ()

  • #10

    Steht doch nirgendwo, dass er sich während der Fahrt gesetzt hat. :D ;)[/quote]


    ... fantastisch, ich schmeiß mich weg ... :lol: :lol: :lol:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!