Mopped trocken gefahren

  • #1

    Und ich habe es auch geschafft :mrgreen:


    Ich habe heute morgen vollgetankt. Nach 290km ging das Mopped aus. Bei 14,1L Tankinhalt sind das 4,86L/100km Verbrauch. Recht sportlich und fernab jeglicher Herstellerangaben!


    Auf der Reserveanzeige standen "1.7L", als sie ausging! Es sollte ja ~3,3L Reserve haben! Also gebt bitte nichts darauf und verlasst euch nicht auf den Bordcomputer!



    Grüsse
    Thomas

  • #2

    booky
    Hab heute Mittag eine kleine Runde durch die Vogesen gedreht wahren insgesamt 347km und habe dafür trotz sportlicher Fahrweise nur 12,76Liter gebraucht [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] mit diesem Wert bin ich mehr als zufrieden[THUMBS UP SIGN]


    Auch die Verbrauchsanzeige hat bei mir gepasst im Display wurde ein Reserveverbrauch von 2,6 Liter angezeigt.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #3


    Da war bestimmt ein Loch im Tank :mrgreen:

  • #4


    Und was hast Du gemacht ? Weiter getreu dem alten Motto "wer sein Mopped liebt der schiebt ?"
    Aber ein Verbrauch von fast 5 Ltr/100km fällt mir schwer zu glauben, da würde ich mal den Händler kontaktieren.


    Was ich Dich schon immer mal fragen wollte: warum werden bei Dir eigentlich nie Smilies angezeigt sondern immer nur die Codierung ? :think:

  • #5

    Weil er die dinger mit tapatalk schreibt und die smilies von der Handytastatur . Das haut dann nicht hin . Hatte ich aich schon . ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #6


    Hi


    Gibt es da eine Lösung für das Problem ?

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #7

    ah, so 'n modernes zeugs kenn ich halt nicht :mrgreen:
    mit meinem handy kann ich telefonieren und simsen :whistle:

  • #8

    ja normale grinser mit doppelpunkt : und daneben klammer zu ) ohne lehrzeichen . Schmollen : und klammer auf ( wenn er lachen soll an stelle der klammer großes D usw . Das haben wir früher so gemacht bei Sms als es die Smilies im Handy noch nicht gab . ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #9


    Dann werde ich wohl mal wieder meinem Händler auf die Nerven gehen. In Handbuch steht etwas von ~3,3L Reserve. Dann würde die Anzeige bei 2,6L ja auch nicht genau sein ;)



    Wegen dem Verbrauch werde ich auf jeden Fall nachbohren. Zum Glück gibt es in der Schweiz kaum ebene Strassen :)
    Umgedreht, Warnblinker an und dann zum nächsten Gasthof gerollt. Da sass ein Mechaniker, der einen Reifenservice im nächsten Ort hatte. Kanister und Sprit geholt, Mopped getankt und die Fahrt konnte weiter gehen. Was ich nur sehr enttäuschend fand ist, dass kein Moppedfahrer (und davon gab es reichlich am Samstag) angehalten hat, um zu Fragen, ob ich Hilfe brauche. Zumal ich ja Fahranfänger bin und in der Schweiz dafür ein "L" am Kennzeichen befestigen muss. So sieht man sofort, ob man Anfänger ist.

  • #10


    :shock:
    Da bin ich ganz Deiner Meinung.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!