Beiträge von Biker_02

    Guten Abend,


    :lol:

    :lol:



    Habe meine X zur Jahresinspektion gebracht und eine VFR1200 X DCT als Leihmoped bekommen, da sitzt man ja noch deutlich relaxter drauf und die Federung war noch etwas komfortabler. Mein Freundlicher HH hatte mit tauschen ein kleines Problem. :snooty:


    Kribbelnde / Taube Finger oder Hände kannte ich nur von einer GSX 750 R und eben von der VFR Crosstourer. Bei der GSX lag es überwiegend an der Sitzhaltung und die Last auf den Handgelenken und bei der VFR kam es auf jeden Fall durch Vibrationen bei konstant Fahrten um die 7000 U/min und das bereits nach ca. 30 km.


    Die Anderen hier haben ja schon gute Empfehlungen gegeben und den kann ich mich nur anschließen. Also probieren aber nicht alles auf einmal, sondern nach und nach bis sich hoffentlich Besserung einstellt. Viel Glück.

    Hi,


    Als ich die Bereifung von der X gesehen habe, kamen gleich wieder die Erinnerungen und warum ich gerage dieses Bike gekauft habe. :dance:
    In den neunzigern bin ich ETZ 150 gefahren, gebaut eigendlich für die Straße aber modifiziert so wie in diesem Video auch voll geländetauglich. Das hat damals riesen Spaß gemacht. :dance:
    Von den den Federwegen ist auch die X dazu voll in der Lage. Wenn jetzt die "alten Knochen" und der Mut noch mitspielen würden, würde mich das schon sehr reizen mit der X ins Gelände zu gehen.


    :clap:


    Cool, genauso denke ich auch. Ich tanke auch E10, was solls ich würd auch Spiritus tanken, wenns günstig wäre und funktioniert.
    Für unsere NC ist Super-Plus halt nur Perlen für die Säue.


    Also fahren und Spaß haben. :dance:

    Nicht schlecht, klasse Arbeit. :clap:


    So einen Vergleich wäre für die X vielleicht auch nicht schlecht. Hier gefällt mir unabhängig vom Nutzen, also rein optisch die Ermax Cockpitscheibe + 10 cm a. O. mit Windabweiser leicht getönt am Besten.


    Bei der S gefällt optisch die kleine Orginale (typ. japan Gesicht) :) und vom Nutzen die Vario.


    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Die tun sich doch echt "schwer" mit Einahmequellen. Was liegt da nicht nahe beim Tempolimit anzusetzen. Die Strafen zu erhöhen und wieder ein paar Schilder aufzustellen und vor allem die Poliscan ihre Daseinsberechtigung bekommen, welche bekannterweise auch mit Steuergeldern finanziert werden. Die Mautgebühren wären dann der nächste Schritt. :angry-nono:


    Tschuldigung ich hab grad nen flash :lol: :lol: :lol:


    Sieht bestimmt komisch aus, wenn die I mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit überholt und beide kämpfen gegen den Fahrtwind.
    Lass mal, ich glaub das wird dir nie passieren, und wenn doch musste hier nochmal einsteigen und berichten. ;)
    Ich habe auch erst hier im Forum von dem Unterschied zwischen S, X und I mit DCT gelesen und das wohl zur Anpassung an den A2 Schein eine Korrektur mit den 2013'er Modellen vorgenommen wurde, um eben doch die ganze Käuferschicht ansprechen zu können.
    Mir kam es auf X und DCT an, und wenn mein Sohn (Anfang Januar in Kombi mit Klasse B und Ende Juli/August) mit seinem A2 fertig ist,
    darf ich wohlmögllich noch drosseln, wenn er auch mal fahren möchte. :think:
    Ist also auch nicht so toll, wenns dann 100 € kostet und es sich eh nur auf ein bischen mehr Endgeschwindigket auswirkt.


    Konnte aber den Kaufpreis durch das Vorjahresmodel und der bevorstehenden Tagesanmeldung, auch zu meinen Gunsten, noch gut verhandeln. :dance:

    Vielleicht jetzt doch dumm gefragt, aber wirkt sich die Höherlegung auch auf die Federvorspannung aus, und wenn habt ihr daran dann auch noch was verstellt? :think:


    Habe irgendwo im Netz mal gelesen, dass das Heck auch mit der Feder höher gestelt werden kann. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wieviel das bei NC 700 ausmacht, oder ob das auch nur für die jeweiligen Personen- /Gepäck Betrieb von Bedeutung ist.


    Hier würde mich generell interessieren, da ich in der Beziehung keinerlei Erfahrung habe, wie denn die optimale Einstellung des hinteren Federbeins ist. Also ich fahre zu 2/3 überwiegend alleine mit ca 90 kg Belastung und das andere drittel mit ca. 150 kg.
    Dabei merke ich doch deutlich, wie meine Beine im Stand (ich bin 1,84 m) einknicken. Alles noch bei Werks-Standard Einstellung. Wenn das Höherlegen ein zusätzliches plus bedeuten, ich mag das Endurofeeling, dann würde ich die Sache auch mal angehen. :doh:

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen Ross. :clap:


    Genau die richtige Farbe, zumindest gefällt sie mir so, in weiß ...und auch orange am besten. :handgestures-thumbupleft:


    Was hast Du für Reifen aufgezogen bekommen? Im Vergleich zu meinem Profilen (Metzeler) sehen Deine durch die Mittelrille wie "richtige Regenreifen" aus. Wenn die ersten 1000 km abgespult sind berichte mal so deine Erfahrungen.


    Und wie andere hier immer schön sagen, immer schön oben bleiben, und der Klügere gibt nach, weil unsere Überlegenheit kommt mit der Erfahrung und dem Potenzial unserer Bikes :auto-biker: