Test NC700X im Offroad-Einsatz

  • #1

    Moin Leutl'n,
    bin grad über einen sehr interessanten Test auf der kalifornischen Website RideApart gestolpert... da haben sie die X mit minimalen Modifikationen (Enduroreifen, Sturzbügel, Fußrasten) halbwegs offroadtauglich gemacht und in der Wüste getestet! Verdikt: 10 von 10 Punkten. Sogar eingefleischte Enduristi haben Augen gemacht...
    Hier der Link, ist echt lesenswert, auch die Kommentare am Ende.
    http://rideapart.com/2013/02/rideapart-review-honda-nc700x/
    LG Gianni


    PS: Sorry, falls dieser Fred nicht im richtigen Unterkapitel positioniert ist...

  • #3

    Geiler Artikel! Ich liebe dieses Bike :D

    Mit freundlichem Gruß


    Skidmarx Tall Light Grey Screen / Givi GPS Universal Tasche / Umbau Mini-LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter / Tankfach-Tasche

  • #5

    Ich weiß nicht wie die darauf kommen, der X mit ihren geringen Federwegen gute Offroadtauglichkeit zu bescheinigen, aber man muss ja nicht alles ernst nehmen, was so im Internet geschrieben wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Hi,


    Als ich die Bereifung von der X gesehen habe, kamen gleich wieder die Erinnerungen und warum ich gerage dieses Bike gekauft habe. :dance:
    In den neunzigern bin ich ETZ 150 gefahren, gebaut eigendlich für die Straße aber modifiziert so wie in diesem Video auch voll geländetauglich. Das hat damals riesen Spaß gemacht. :dance:
    Von den den Federwegen ist auch die X dazu voll in der Lage. Wenn jetzt die "alten Knochen" und der Mut noch mitspielen würden, würde mich das schon sehr reizen mit der X ins Gelände zu gehen.

    Mit freundlichen Biker Grüßen aus MV
    Heiko

  • #8

    Moin,


    die X ist halt für alles zu haben.


    Geiles Moped.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Theoretisch kann man mit jedem Mopped ins Gelände. Aber mit 150 mm Federweg bringt das nichts, vor allem wenn man sich das Gewicht ansieht. Den Test kann man nur unter der Rubrik "verkehrte Welt" einordnen. Man kann sich ausrechnen, wie lange die unterdimensionierten Stoßdämpfer das aushalten.


    Wer offroad will greift einfach zur Transalp, so lange sie noch verfügbar ist.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #10

    Das Navi hat mich gestern auf einen steinigen, holprigen und recht steilen Güterweg gelotst. Ich bin das halbe Ding hochgefahren, dann habe ich umgedreht, war mir zu unsicher. Außerdem wurde der Motor schnell sehr warm, der Kühler ist auf die langsame und fordernde Fahrweise nicht ausgelegt.


    Ne, für's Gelände ist das nichts. Spassfreiheit garantiert und schlecht für's Fahrzeug.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!