Beiträge von nc-fahrer

    Ich sag mal kleinlaut, Finger weg, oder Ausschlachtteile kaufen, die nicht direkt mit dem Unfall was zu tun hatten und die nur vor Ort anschauen. Ich hatte mal einem Kumpel eventuell das Leben gerettet, als er ganz verrückt war auf eine Honda VT500. Ich bin mit ihm damals zum Anbieter gefahren und hab mich drauf gesetzt, die Handbremse gezogen, richtig tief eingefedert und ganz langsam die Bremse gelöst, die Gabel blieb zuerst irgendwo hängen beim Ausfedern, dann machte die Gabel plötzlich einen Satz nach oben bis zum Anschlag. Nicht dran zu denken, wenn er das in der ersten Kurve als Notbremsung hätte machen müssen. Aber laut Anbieter hat das Ding ja noch nie einen (wenn auch nur leichten) Aufprall vorne erlebt... klar und weil auch keine Probefahrt möglich war, mein Kumpel das Ding dennoch gekauft hätte.... für diesen kleinen Test dankt er mir heute noch. Es ist wie es ist, daher hatte ich NIE gebrauchte Motorräder gekauft, aber meine mit sehr gutem Gewissen verkaufen oder Inzahlung geben können.

    Es steht bereit, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich es drauf machen soll oder nicht, denn immer noch nicht ganz klar was es letztendlich kosten wird, denn geschenkt bekommt man von MS eigentlich nichts, oder ist das mal eine Ausnahme....???

    Das war mein MapSource von Garmin, eigentlich neuster Stand 2016.1 unter Neuhausstrasse 3 steht Tankpool, Nähe BOSCH/Autohaus Schedler usw.,aber gut, ich würde dann dein Vorschlag mit der Tanke nehmen. Die Abfahrt Weinsberg ist auch schon klar im Navi. Dann komm ich ja an den Tanken eh vorbei.


    Super, das ist toll, dass ihr den Vorschlag angenommen habt. Super :clap: ;) Also mir würde es auch nichts ausmachen um 10 Uhr dort zu sein. Dann verschiebe ich das ganze auf 7:30/8:00 Uhr mit meiner Nachricht ob dabei oder nicht. Einverstanden?


    Am besten wäre noch vom Guide per PN an mich eine Handy-Nummer.

    Laut Navi ist an dem Treffpunkt Neuhausstraße ein Tankpool. Ist die Tanke da offen am Sonntag? Da kann man ja tanken bevor es los geht. Nochwas Leuts, bitte schaut spätestens am Sonntagmorgen bis ca. 08:00/08:30 Uhr Uhr nochmal hier rein, da ich unter Vorbehalt hier eingetragen habe. Ich melde mich dann nochmal ob es bei mir sicher klappt, da ich Samstags schon eine größere Gruppentour mit dem Auto in den Schwarzwald mache.

    Ok, wären dann 24,30 € zusammen. Wie funktioniert aber das Hermansdorfer System? Auch mit Bajonettverschluß wie bei Stahlbus...? Ist nirgendwo richtig zu ersehen.


    Richtig, darauf hatte ich weiter untern schon aufmerksam gemacht. Ist wirklich leider so, denn der HH kann da meist nix dazu. Aber nichts desto Trotz, so Rückrufaktionen sollten ernst genommen werden, wie auch unten aufgeführt, wegen der Erledigungsfrist und der HF-Versicherung.
    So R-Aktionen kommen auch bei den Blau/Weißen vor, da machen die Händler das sogar, wenn man seine Inspektion einhält, hinter vorgehaltener Hand, ohne dass da groß was an die Glocke kommt, wenn es nicht gerade was ist was mit Verkehrssicherheit zu tun hat - ist auch nicht grad die feine Art. Außer es sind da so Sachen wie Wegfahrsperre, da mußte ich bei den Blau/Weißen auch 2x OHNE Rückrufaktion beim Händler vorstellig werden.


    Danke auch für den Tipp! Wußte nicht, dass Kappa K22n gleich Givi E22 ist. Wo bekommt man den K22n für 125 EUR?

    Andreas: Na, wenn das mal kein Service ist, ganz herzlichen Dank für die Probefahrt extra für mich :clap: ;) Ja, ich denk beim nächsten Filterwechsel mach ich das mit K&N. Hatte bei der GS früher auch irgendwie besseren Durchzug verspührt, vielleicht ist das bei der X ja auch der Fall. Ist eben auch so oder so immer fraglich, ob alles so stimmt was die Werbung verspricht. Zumindest kann der Filter mit auswaschen und neu einölen mehrfach Verwendung findet. hat sich bei 2.mal ja schon amortisiert. Früher war das bei den BMWler auch so ein zweischneidiges Schwert, Pro und Contra. Die Contraner meinten eben auch, dass wenn mehr Luft reinkommt auch mehr Dreck und Staub dabei sein kann...



    Mehr als verrückt, noch verrückter, dass gleich hinterher die 750er auf den Markt kam. Waren wir 700er denn erst Versuchskanickel wie das Prinzip auf die Kundschaft einwirkt...? Anscheinend. Aber mir reicht die 700 X dauerhaft (und sogar mit Dualbremse) :dance: