48 PS reichen die aus?

  • #411

    Moin,


    tut mir leid! :text-imsorry:


    lügende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #412


    Ich hab hier nach K&N LuFi gesucht und nur einen Beitrag dazu gefunden, den von Ryker. Hatte bei meiner GS mal so ein K&N verbaut, daher wollte ich das auch mal an meiner X versuchen. Hat sonst noch jemand hier Erfahrung an der S oder X was K&N-Luftfilter angeht?


    @Ryker: Was hat das mit dem Pfeifen auf sich, ist das Problem noch anstehend?

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #413

    Hi Axel,
    ich habe zwar einige hundert Kilometer die letzten Tage abgespult, aber meine Scheibe tiefer gestellt, um Frischluft in den Helm zu bekommen - das heißt aber eben auch mehr Turbulenzen = Krach. Habe es nicht mehr hören können. Bin grad am experimentieren mit dem Rauschen vom Vorderrad der X.
    Habe bei den hohen Temperaturen die letzten Tage aber wieder etwas Punch vermisst. Kann aber auch mit der eigenen Kondition zusammenhängen, wenn man mehrere Stunden in der Textilkombi zerfließt...


    Wir haben den K&N Lufi letztes Jahr Sebastians (jumpstumper) X eingepflanzt, da war bisher nichts zu hören. Einziger Unterschied zu meiner X: er hat noch eine der ersten DCT-X bekommen, die hatten noch 52 PS mit offenem Schnorchel ohne Verengung...


    Ich kann für dich mal die Ohren spitzen die nächsten Tage, falls bei dir kein Gutschein verfällt bis dahin... Rausgenommen habe ich den Filter bisher aber nicht nocheinmal.


    Grüße, Andreas

  • #414


    Ja Andreas, das ist ok. Eilt nicht, aber bitte nicht vergessen. Würde eben dann beim ersten Filterwechsel auf K&N umsatteln. Ich habe ja die X ohne DCT.


    Zu den 52 DCT-PS, hatte ich im Sommer 2012 doch richtig im Prospek und den Tests gelesen, dass die ersten mit 52 PS geliefert wurden. Hatte fast mal ein Streitgespräch in meinem ehemaligen Umfeld in Ludwigshafen, da hierzu ein ehemaliger Fre... äh Kumpel :roll: , seine X mit DCT und 48 PS gekauft hatte, er meinte, es gäbe diese auch nur mit 48 PS. Na denn, das hat sich eh erledigt und ich meine Bestätigung hiermit zurück ;)

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #415

    2012 wurden die X-DCT noch mit 52 PS verkauft, ab 2013 dann A2 konform auch mit 48 PS. Die S gab es glaube ich schon immer nur mit 48 PS, egal mit welchem Getriebe. Außerhalb der EU (z.B. in der Schweiz ;) ) kannst du auch die normale X ohne DCT mit 52 PS bekommen... Verrückt alles, hä...? :D

  • #416



    Mehr als verrückt, noch verrückter, dass gleich hinterher die 750er auf den Markt kam. Waren wir 700er denn erst Versuchskanickel wie das Prinzip auf die Kundschaft einwirkt...? Anscheinend. Aber mir reicht die 700 X dauerhaft (und sogar mit Dualbremse) :dance:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #417

    Was noch verrückter ist ist, dass die 750er so knapp bei der 700er ist. Kaum zu glauben, dass sie nicht gleich eine 1000er gemacht haben, nicht weil die 700er zu schwach ist sondern weil die 750er wie gesagt nahezu ident ist.

  • #418


    Im Prinzip ist da gar kein Unterschied...bin zwar die 750er noch nie gefahren...aber die 750er kommt immer gut ´mit wenn ich Voraus fahre...da haben einige 1000er + mehr Probleme :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #419


    Was für 1000er? :)

  • #420

    [/quote]
    Was für 1000er? :)[/quote]
    Hab so Einige in meinem Bekanntenkreis, die sich erst ab 1000ccm + wohl fühlen...solange keine NC vor Ihnen her wedelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Fahr übrigens im Moment mit dem dreckigen ori Filter rum...der BMC trocknet gerade :D


    bis 5000 U/min fast kein Unterschied ausser dem Ansprechverhalten bei geringer Drosselklappenöffnung...aber oberhalb von 5000 U/min hatte meine X gefühlt mehr Punch mit dem Sport - Luffi....


    Egal, füt MT07 Bebra werde ich wieder Alles im optimalen und lautesten Bereich haben...nur so zum Spaß...neue M7 kommen auch drauf...Patrick...meine aktuellen M7 halten bestimmt noch 1500km...schenke ich Dir wenn Du magst :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!